Pille nach wenigen Tagen absetzen?

Hallo,
seit 5 Tagen nehme ich die Pille (Bellissima), habe aber so starke für mich nicht aushaltbare Nebenwirkungen, dass ich sie so bald es geht wieder absetzen möchte. Kann ich die Pille problemlos nach so kurzer Zeit der Einnahme einfach so mitten im Zyklus absetzen oder kann das problematisch werden?

Ich danke im voraus für die Antworten!

Jorunn

Hallo Jorunn,

die besten Antworten kann und wird Dir nur dein Frauenarzt geben können,
mit dem besprichst du das, ggfs. rufst du vorher an und fragst, wie Du dich verhalten sollst.

Alles Gute.

Gruss Tine

Hallo,

seit 5 Tagen nehme ich die Pille (Bellissima), habe aber so
starke für mich nicht aushaltbare Nebenwirkungen, dass ich sie
so bald es geht wieder absetzen möchte. Kann ich die Pille
problemlos nach so kurzer Zeit der Einnahme einfach so mitten
im Zyklus absetzen oder kann das problematisch werden?

Die Frage mußt du deinem Arzt stellen!

Bei Bellissima handelt es sich um eine ganz neue Pille, die erst kürzlich auf den Markt gekommen ist. Diese Pillen mit neuen Wirkstoffen, haben besonders heftige Nebenwirkungen. Versuche von deinem Arzt eine Pille verschrieben zu bekommen, die der ZWEITEN und NICHT der dritten und vierten Generation angehören. Noch besser wäre es, wenn du auf andere hormonfreie Verhütungsmittel ausweichen würdest, etwa Spirale oder Kondom.

Zu den Generationen der Pille kannst du hier einiges Nachlesen:
http://www.arznei-telegramm.de/db/regshow1.php3?&wir…
http://www.cbgnetwork.de/3113.html
http://www.arznei-telegramm.de/html/1998_04/9804037_…
http://www.arznei-telegramm.de/html/1998_02/9802026_…
http://videos.arte.tv/de/videos/50_jahre_pille-35236…

Gruß,
p+p

neue Wirkstoffe?
Huhu!

Bei Bellissima handelt es sich um eine ganz neue Pille, die
erst kürzlich auf den Markt gekommen ist. Diese Pillen mit
neuen Wirkstoffen, haben besonders heftige Nebenwirkungen.

Hmm, also ich nehm schon ne ganze Weile die Bellissima, vorher hatte ich die Belara. Mein Frauenarzt hat gesagt, dass die Stoffe genau die gleichen wären, aber die Bellissima günstiger ist (wegen dem Namen der auf der Packung steht).
Mit beiden hatte/habe ich keine größeren Probleme, außer dass ich mit der Bellissima nicht mehr so lang meine Tage verschieben kann (d.h. nach ca 2-3 monaten krieg ich sie einfach…). Mit der Belara ging das ohne Probleme länger.
Hat mir jetzt mein Arzt also was falsches erzählt bezüglich den Wirkstoffen?? Jetzt zweifel ich grad an dem Vertrauen zu meinem Arzt…

Verwirrte Grüße,
Anna

Hallo,

deine Frage war -ob sofort absetzen?- wegen heftiger Nebenwirkungen. Dazu habe ich dir einiges an Informationen geliefert, die du selbst nachlesen kannst. Damit hast du einen Anhaltspunkt, um selbst heraus zu finden ob sich Belara und Bellissima unterscheiden und zu welcher „Generation“ sie gehören…

Ärzte kümmern sich leider nicht so genau um die Inhaltsstoffe - ein Rezept ist schnell geschrieben, das Arznei-Telegramm, von Fachärzten veröffentlicht, hingegen schon. Dort werden die Studien, Inhaltsstoffe und Nebenwirkungen sehr genau ausgewertet.

Gruß,
p+p