Pille und Diclofenac Uno

Hallo,

wer kann mir helfen?
Beeinträchtigt Diclofenac Uno die Wirkung der Pille?

Nein
Ist ja ein schmerzmittel und schmerzmittel beeinträchtigen die wirkung der pille nicht. und wenn es die wirkung beeinträchtigen würde ( wie bei antibiotika) würde das im beipackzettel stehen.
mfg, psychobella.

Hallo,

wer kann mir helfen?
Beeinträchtigt Diclofenac Uno die Wirkung der Pille?

Wenn Du noch Kinder haben möchtest, würde ich den Arzt auf ein anderes Schmerzmittel ansprechen, weil der Wirkstoff das Erbgut verändern kann.

WAS???
Ich habe das Mittel auch mal eine knappe Woche lang genommen (Diclac)
und es stand weder im Beipackzettel, noch haben mich Arzt oder
Apotheker dadrauf hingewiesen, dass der Wirkstoff das Erbgut verändern
kann!!! Wie oft kommt denn das vor? Passiert das nur, wenn man es
länerfristig nimmt?
Das ist ja n Hammer…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Angst und Panik
Hi,

WAS???

man sollte generell im Leben nicht alle Informationen die man so hört ungeprüft übernehmen. Wer Sorge über eine Nebenwirkung eines Medikamentes hat sollte darüber mit einen passenden Arzt oder vielleicht sogar noch besser einem Apotheker sprechen.

Viele Grüße,
J+

2 Like

WAS???
Ich habe das Mittel auch mal eine knappe Woche lang genommen
(Diclac)
und es stand weder im Beipackzettel, noch haben mich Arzt oder
Apotheker dadrauf hingewiesen, dass der Wirkstoff das Erbgut
verändern
kann!!! Wie oft kommt denn das vor? Passiert das nur, wenn man
es länerfristig nimmt?
Das ist ja n Hammer…

Diclac
Anw.: Entzündl. u. entzündl. aktivierte degenerative Formen des Rheumatismus, Weichteilrheumatismus, nichtrheumatische entzündl. Schmerzzustände.
Gegenanz.: N 30, Z 1 . Kdr. unter 6 J., Zus. f. Diclac 50 Tbl.; -Dispers akut/-Dispers; Zäpfchen: Kdr. u. Jugendl. unter 15 J., Zus. f. Diclac Zäpfchen/-ID/-retard, Infusionslsg.: Kdr. u. Jugendl.
Anw.-beschränk.: N 30
Schwang./Stillz.: N 30
Nebenw.: N 30 a-q, Z 1 . Mundschleimhautentzünd., Dickdarmentzünd., Sensibilitätsstör., Stör. d. Geschmacksempf., Haarausfall, Lichtüberempfindlichk., Purpura u. schwere Verlaufsformen v. Hautreakt. (Stevens-Johnson-, Lyell-Syndr.). Kleinfleckige Hautblutungen, Entzünd. d. Pankreas, Ödeme, Bluthochdruck, Herzklopfen, Schmerzen d. Brust. Gelegentl. Erhöhung d. Serumtransaminasen. In Einzelf. hämolytische Anämie. Vereinz. Herzinsuff., allerg. bedingte Vaskulitis u. Pneumonitis. Zusätzl. f. Diclac Dispers akut/-Dispers: erhöhte Magenunverträglichkeit mögl.
Wechselw.: N 30. Ciclosporin (nephrotox. Wirk. verstärkt), ACE-Hemmer (Wirkungsabschwächung), Probenecid (Wirkungsverzögerung).
Tox.: N 30
Schwangerschaft a Kontraindiziert im 3. Trimenon.
Durch Prostaglandinsynthesehemmung Verzögerung und Verlängerung der Geburt. Blutverluste unter der Geburt. Hämorrhagie bei Neugeborenen. Vorzeitiger Schluß des Ductus arteriosus Botalli.
b Strenge Indikationsstellung im 1. u. 2. Trimenon.
Ausreichende Erfahrungen über die Anw. beim Menschen liegen nicht vor. Der Tierversuch erbrachte keine Hinweise auf embryotoxische/teratogene Wirkungen.
Stillzeit Strenge Indikationsstellung.
Substanz geht in die Milch über. Eine Schädigung des Säuglings ist bisher nicht bekanntgeworden.
Das steht in der Roten Liste.

Darüber, dass es das Erbgut schädigt hat mich ein Chirurg informiert und mir von der Einnahme dieses Wirkstoffes abgeraten. Er sprach von möglichen Mißbildungen am Säugling. Es ist ein sehr erfahrener Arzt und ich habe keinen Grund ihm das nicht zu glauben.

Hallo!

Kommt das nur während der Einnahme vor oder auch, wenn man sie mal vor
Jahren 5 Tage lang genommen hat?
Wie oft passiert sowas?

Liebe Grüße!

Diclofenac erbgutschädigend??
Stop Leute, jetzt schmeisst Ihr was Ducheinander
Erbgutverändernd ist nicht gleich Fruchtschädigend, das sind 2 Paar Schuhe !!!