Pille und normaler(!) stuhlgang

hallo :smile:

ich hab mal ne frage…
ich hab gestern abend um 21:30 meine pille genommen, nun musste ich aber eine stunde später stuhlgang machen…ganz normaler stuhlgang, kein durchfall ! einfach normal !!
hab ich nun noch schutz ? oder hätte ich noch länger warten sollen mit dem stuhlgang machen ? ist der schutz noch 100% gewährleistet ?
gruß und sorry für die doofe frage, aber ich hab darüber nix in der packungsbeilage gefunden …

pinguin

Hi!

Keine Sorge - sofern kein Durchfall vorliegt, kann kein Pillchen der Welt so schnell durch den Verdauungstrakt rauschen! :wink:

Sprich, Schutz ist nach diesem Gesichtspunkt noch voll da.

Gruß,
Sharon

danke für die schnelle antwort :smile:

bin ich ja beruhigt :smiley:

gruß

Ja, der Schutz besteht!

Wäre etwas anderes wenn du erbrochen hättest.

Aber bei normalem Stuhlgang ist die Wirkung nicht vermindert -die Pille ist da ja noch „ganz oben“ im Verdauungstrakt…

Hallo Pinguin,

die Pille wird Oral eingenommen!

(Oral bedeutet wörtlich „zum Mund gehörend“, „den Mund betreffend“. In der Arzneitherapie bezeichnet „oral“ einen Applikationsweg. „Orale Einnahme“ bedeutet die Einnahme von Tabletten oder Kapseln über den Mund im Gegensatz zur parenteralen oder rektalen Gabe. Noch deutlicher wird dies mit dem Begriff „peroral“ ausgedrückt.)

Sorry, ich konnte es mir nicht verkneifen, hihi :smile:

Gruß
Andi