Pille vergessen

Hallo,
und zwar nehm ich seit 4 Monaten die Pille ( von Hexal Bella) ohne Fehler. Doch jetzt hab ich sie einmal vergessen und zwar hab ich am 03.09.11 wieder die Pille genommen und am 11.09.11 sie vergessen, also mehr als 12 Stunden ich nehm sie eigentlich immer um 19 Uhr aber am 10.09.11 hab ich sie schon um 17:30 Uhr genommen und hab dann die vergessene Tablette am 12.09 um 6:15 Uhr genommen. Und am 17.09 hatte ich Sex. Beeinträchtigt das jetzt meinen Schutz? Könnte ich schwanger sein??

Ich hoffe um meine Antwort! und schonmal Danke

LG

Hallo,

das war also die 9te Pille aus dem Blister?
Les doch mal in deiner Packungsbeilage nach, denn bei den meisten Pillen macht es nichts bzw. der Schutz wird nicht beeinträchtigt, wenn die Pille in der zweiten Woche vergessen wird, insofern davor und danach alles wie gewohnt genommen wurde.

Der Schutz sollte also gewährleistet sein,

lg

ok danke mal :wink:
genau das wäre die 9te Pille gewesen.
In der Packungsbeilage hab ich schon nachgelesen, steht aber leider nichts von der zweiten Woche mit Einnahme Fehler drin nur allgemein wenn man es vergisst. Ich hab dann halt auch im Internet nachgeforscht wegen 2te Woche fehler und so.
Also denkst du dann, das der schutz gewährleistet wird??
Hmm … Ja sonst wurde es von mir wie gewohnt eingenommen.
dann hoff ich jetzt mal das meine Regel wenn es Zeit ist kommt.

Lg

Also dann würd ich sicherheitshalber nochmal beim Frauenarzt anrufen und für diese Pille nachfragen, da natürlich nicht jede Pille gleich wirkt und ich will dir nicht versichern, dass das mit der zweiten Woche auch bei der Hexal Bella stimmt.

Frag also besser nochmal nach!
Im Ernstfall kann dich dein Frauenarzt auch weiter beraten, da es für die Pille danach ja schon zu spät ist.

lg und alles Gute

ok danke nochmal für die Info :wink:

ich hätte da noch ne Frage und zwar nehm ich ja meine Pille eigentlich immer ca. 19 Uhr, ja und an dem Samstag (10.09) hab ich sie ja schon um 17:30 Uhr genommen (wie ich oben schon schrieb) gilt da dann für den darauf folgenden Tag also den 11.09 die Uhrzeit 17:30 Uhr oder die gewöhnliche Zeit der Einnahme?
weil wenn die gewöhnliche Zeit gilt dann hätte ich ja am 12.09 die vergessene Pille vom 11.09 noch innerhalb den 12 Stunden genommen.
Oder wie rechnet man denn da???

Ich hoff du verstehst was ich meine,weil weiß nicht wie ich es besser formulieren könnte!

LG

Das ist eine sehr gute Frage und ich verstehe auch was du meinst.

Allerdings ist dein Körper auf die 19 Uhr eingestellt, gelegentliche Abweichungen(wie an dem 11.09.) sind okay aber verschieben nicht den Rhythmus. Dafür müsstest du regelmäßiger (etwa ein Blister) um 17.30 Uhr nehmen um deine Körper auf diese Uhrzeit einzustellen.

Zudem sind diese 12 Stunden ein Richtwert, da ist leider auch jeder Körper anders.

Hast du deinen Frauenarzt erreicht?

lg

Pille
Ok nee also das war nur einmalig das ich meine Pille da um 17:30 Uhr schon genommen hab.
Also kann man es dann nicht sagen das mein Schutz tortzdem gewährleistet war?

Nein hab meinen FA leider nicht erreicht, ist im Urlaub und bei einer anderen Praxis wollte ich jetzt auch nicht anrufen …
Hmm, das heißt also ich muss abwarten?!

Lg

Soweit ich das beurteilen kann, kann man nicht sagen, dass dadurch der Schutz da war.

Du kannst sicherlich auch die Sprechstundenhilfe fragen, die wissen auch oft Bescheid, die haben mir auch schon oft weitergeholfen.

Ansonsten kannst du jetzt nur abwarten, ja.

schade das man dass nicht sagen kann, aber ist ja eigentlich klar.

Hmm …