Pilz?

ich habe eine hautiritation im gesicht und die sieht aus wie ein hautpilz.
wie behandel ich sowas? und wie bekommt man das im gesicht? hab sowas noch nie gehabt.

Aluminiumchlorat

ich habe eine hautiritation im gesicht und die sieht aus wie
ein hautpilz.

Kann in dieser Jahreszeit auch eine „trockene“ Stelle sein. Dann wĂ€re eine Hautcreme angesagt und ausreichend.

wie behandel ich sowas?

WENN es ein Pilz ist, wĂŒrde ich mit einem Q-Tip 2 - 3 mal TĂ€glich (steht auch was in der Packungsbeilage) an Aluminiumchloratlösung (Handelsname: Mallebrin) auftupfen und antrocknen lassen. Danach wg. der Exposition an kalte Luft vorsichtig mit etwas Hautcreme darĂŒber.

und wie bekommt man das im gesicht?

Tja nun, wie bekommt man dass an die FĂŒsse, wenn man nur seine eigenen Socken und Schuhe benutzt. Kommt vor.

hab sowas noch nie gehabt.

Es ist immer mal das erste Mal, obwohl ich nicht an einen Pilz glaube, sondern an eine harmlose Hautirratation.

Wenn die sich nicht innerhalb kĂŒrzester Zeit zurĂŒckbildet => Hautarzt.

Im ĂŒbrigen nicht wundern. Die Behandlung fĂŒr Pilze und Aphten, sowie zur Blutungstillung und Desinfektion kleiner Wunden, steht ausdrĂŒcklich auf der Packungsbeilage von Mallebrin, wenngleich es als Gurgellösung verkauft wird.

Gruß

Stefan

nunja, das bildet sich auch trotz hautcreme nicht zurĂŒck und trockene stellen sehen bei mir anders aus. von weitem sieht die stelle aus wie eine kleine kolonie von pickeln, die an der oberflĂ€che schuppig sind.
also denk ich mal, ich wred in der apotheke das zeug holen.
danke!

ich habe eine hautiritation im gesicht und die sieht aus wie
ein hautpilz.

Hallo,eine Zwischenfrage,wo genau sind denn die Stellen
im Gesicht?
Gruß Kai

also denk ich mal, ich wred in der apotheke das zeug holen.

NEIN! Geh bitte zum Hautarzt
 es gibt verschiedene Pilze die unterschiedlich behandelt werden, lass das bitte erst untersuchen
Gruß Backs

1 Like

ich habe eine hautiritation im gesicht und die sieht aus wie
ein hautpilz.

Hallo,eine Zwischenfrage,wo genau sind denn die Stellen
im Gesicht?
Gruß Kai

rechte gesichtshÀlfte in höhe des mundwinkels , also ziemlich mittig

ich habe eine hautiritation im gesicht und die sieht aus wie
ein hautpilz.
wie behandel ich sowas? und wie bekommt man das im gesicht?
hab sowas noch nie gehabt.

Hi Eartha!

Ich verstehe nicht, warum du selbst daran rumdoktern willst. Was spricht denn dagegen, das vom Hautarzt behandeln zu lassen?
Einen Pilz halte auch ich fĂŒr eher unwahrscheinlich; es kann alles Mögliche sein und lĂ€sst sich hier per Ferndiagnose kaum beurteilen, schon gar nicht ohne Bilder!

Es geht schließlich um dein Gesicht! Riskier nichts und geh zum Hautarzt!

Alles Gute!

LG ChrisTine