Plötzlich auftretender Harndrang

Hallo,
ich habe da mal eine Frage und zwar habe ich seit ca. 2 Wochen häufig auftretenden Harndrang mit wenig Urin.
Selbst nachts muss ich aufstehen und zur Toilette rennen.
Ich denke nicht dass es eine Blasenentzündung ist da ich letzte Woche von meinem Arbeitgeber aus einen Gesundheitschek (mit Blut- und Urinuntersuchung) gemacht habe und nichts auffälliges gefunden wurde.
Aber woran kann es sonst liegen? Stess?
Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt!?

Hallo,
ich würde noch einmal eine Urinprobe zum Arzt bringen denn die Vermehrung von Bakterien in der Blase geht recht schnell, ohne das man es bemerkt. Häufiger Harndrang spricht für eine Blasenentzündung.
Gruß Sunny

Hallo,

nimmst Du evtl. ein neues Medikament ein?

Hast Du Lebensmittel z.B. gegessen, die das Konservierungsmittel „Kaliummetabisulfit“ enthalten?
Es ist in div. Streichkäsesorten, getrock. Tomaten oder warst Du asiatisch essen?
Ich bekam Blasenschmerzen davon mit Harndrang. Frag am besten immer in Lokalen nach, ob Konservierungmittel im Essen steckt. Ich stellte kürzlich fest, daß sogar einige Eissorten in Eisdielen was enthalten.

Trink viel und geh ggf. noch mal zum Arzt. Es sieht doch sehr nach Blasenentzündung aus. Warte nicht zu lang, damit die Bakterien nicht zu den Nieren aufsteigen, sonst gibts eine schmerzhafte Nierenbeckenentzündung.

Alles Gute,
Rosa

Ich denke an eine mögliche Prostatavergrößerung.Eine Ultraschalluntersuchung der Prostata zur Aufklärung wäre dienlich. Grüß Smagogo