Medizin
Von: mzwеrg74, 21.5.2012 19:51 Uhr
Wer kann mir helfen???? Es eilt sehr!!!

Ich hatte gestern Abend wieder einen Hustenanfall, wobei ich beim Atmen gepfiffen habe. Dies hatte ich bereits letztes Weihnachten schon einmal. Ich bin nicht erkältet, rauche nicht, trinke nicht. Damals habe ich meine Lungen röntgen lassen müssen. Es wurde nichts gefunden. Als Medikamente erhielt ich Prospan - Gel und dann so ein Handinhaliergerät.

Was kann es sein? Warum bekomme ich dies?

Es ist wirklich sehr anstrengend, denn man kommt einfach nicht zur Ruhe.

Da ich am Freitag eh zu meiner (neuen) Hausärztin gehe, werde ich es sowieso ansprechen. Aber vielleicht kann mir schon jetzt jemand einen entscheidenden Tip geben!

Danke!



  1. Antwort von Τһrіllbоү 1
    Re: plötzliche Hustenattacken mit Pfeifen b. Ausat
    Hallo,

    wie man so oft sagen muss ist eine Ferndiagnose nie leicht, allerdings klingt das schon etwas nach einem Asthma Bronchiale, insbesondere die plötzlich auftretende Atemnot sowie das Pfeifgeräusch beim ausatmen sind klare Leitsymptome bei dieser Erkrankung.

    Lass das auf jedenfall zeitnah ärztlich abklären.

    Viele Grüße
    Marc
    1 Kommentare
    • Re^2: plötzliche Hustenattacken mit Pfeifen b. Aus
      Danke du Sprichst mir aus der Seele!

      Der Stridor und die akute Atemnot sind Leitsymptome! Ich weiß leider nicht, wie die Vorredner da auf ne Anaphylaktische Reaktion kommen. Bei der kein Stridor auftritt(meistens)jedenfalls.

      Gruß

      der Schma
  2. Antwort von Ηеlgа Αbеndrоt 0
    Re: plötzliche Hustenattacken mit Pfeifen b. Ausat
    Hallo,

    könnte es allerischer Art sein?

    Probier heiße Inhalationen mit Kamille 2 x tgl. aus. (2-3 Btl./Topf oder Kamillenextrakt)
    Nimm einen dickwandigen Topf, der gut die Wärme hält. Notfalls
    alles ein 2. Mal erhitzen, damit Du wenigstens 20 Min. (mit Badetuch über dem Kopf) tief in die Lunge einatmen kannst.

    Mir brachten oft Gelomyrtol forte Kaps. Linderung.

    Alles Gute,
    Rosa
    • Antwort von Κіеkі 0
      Re: plötzliche Hustenattacken mit Pfeifen b. Ausat
      Hallo, Was kann es sein? Warum bekomme ich dies?
      könnte sich evtl. um eine Allergie handeln, ein Allergietest wäre daher wohl ratsam.

      Gruß
      Kieki