Plötzliche Schmerzen eine Woche nach Sturz auf Knie

Hallo ihr lieben, 

mich ch plagen seit gestern Abend schlimme stechende Knieschmerzen. das knie selbst fühlt sich an der schmerzenden stelle heiß an. Wenn man von außen fühlt ist aber nichts zu bemerken. 
vor ziemlicj genau einer Woche, am 18.04 bin ich mit tablett in der Hand über einen hund gestolpert und ungebremst mit beiden Knien auf dem kopfsteinplaster aufgekommen. Dabei hat das linke knie viel mehr abbekommen. Das Linke war auch das, was beim Treppensteigen etc. Noch 2-3 Tage geschmerzt hat. 
Laufwn ging direkt am nächsten Tag wieder Super. Und auch die achmerzen links beim belasten waren weg. Das rechte Knie hat nie größere Probleme gemacht. Hat nur bei Druck ein bisschen weh getan. 
Gestern war ich wieder arbeiten an der Bar. 
Und so ab halb 12 abends hat plötzlich das rechte knie geschmerzt. Unter der Kniescheibe außen, da, wo diese kleine Delle ist. Der Schmerz ist stechend. Etwa, als hätte mir dort jemand einen Zahnstocher implantiert. 
Davor bin ich um Gläser einzuräumen oft tief in Die Hocke gegangen und habe auch eine schwere Kiste aus dem Keller die Treppe rauf getragen. So ca. 20kg. 

Danach  ging der Schmerz los. Ein bisschen stechen, dann so dass ich humpeln musste. Irgendwann ging gar keine Belastung mehr und so ab 1 Uhr stach es auch im Ruhezustand sehr schmerzhaft. 
Mein besorgter Freund hat mich quasi gezwungen in die notaufnahme zu gehen. Der Arzt hat geschaut, ob alles stabil ist, sah wohl ganz gut aus. Infooert würde ich nicht wirklich… Unfreundlicher Typ war das. Aber egal. 

Röntgenbild wär unauffällig. 
Habe einen voltaren Verband bekommen und krücken. und eine Überweisung zum mrt. Er vermutet miniskusschaden. 
Für mich ergibt das keinen Sinn… 
Es war nie geschwollen, und auch direkt nach dem Sturz hat ja das rechte Knie quasi nicht geschmerzt. 
Beim aufstehen habe ich bemerkt, dass vor allem der Fuß aber auch ein bisschen das ganze Bein blau ist. Nachdem aber über Nacht beide Beine etwas hoch lagen… 

Bin in etwas ratlos. Hat jemand eine Idee, was los sein könnte? Wenn es derMeniskus wäre hätte das doch nach dem Sturz schon höllisch Schmerzen müssen und blau werden? nichtmal blaue Flecken hatte ich am rechten bein… 
Werde morgen versuchen schnell einen mrt Termin zu bekommen. Aber diese warterei mit Schmerzen macht mich kirre… 

Danke euch schonmal!

Hallo
Unter der Kniescheibe könnte sich ein Bluterguss gebildt haben und das schmerzt ganz schön .
Das Knie hätte gleich richtig gekühlt werden müssen . Einen Meniskusschaden ist eigentlich auszuschließen . Knie hochlegen und kühlen ist die beste Methode bis zum Arzttermin .
viele Grüße und gute Besserung  noro

Servus, Noro,

Unter der Kniescheibe könnte sich ein Bluterguss gebildt haben
und das schmerzt ganz schön

Au ja, da hast du völlig recht, aber

Einen
Meniskusschaden ist eigentlich auszuschließen.

Wieso kannst du den ausschließen?
Gerade der Meniskus kann nach einer Verletzung einige Zeit „schlafen“, ehe er anfängt, verdammt weh zu tun. Und er braucht keine „Verletzung“, wie die am linken Knie geschilderten - da reicht es, wenn das Knie unglücklich verdreht wurde - das kann anfangs durchaus unbemerkt bleiben. Und Röntgen ist eigentlich nur bei bei Arthrose angebracht, bei Verletzungen wird eher eine MR oder eine Arthroskopie gemacht, wenn der Arzt nicht gleich durch die entsprechenden Handgriffe die Dianose stellt. Bei mir war ein „Fußballdoktor“ an der Arbeit, der hat einmal kurz nach rechts gedreht und einmal kurz nach links, dann habe ich gejault und am nächsten Tag war ich schon „dran“ *lach*

Knie hochlegen
und kühlen ist die beste Methode bis zum Arzttermin.

Das stimmt natürlich 100pro!
Liebe Grüße aus dem Waldviertel, Maresa
(Dialyse ist lebbar)

2 Like