Pochen im Ohr wie Herzschlag

Hallo!

Ich höre seit 3,4 Tagen im rechten Ohr wenn es leise ist ein Pochen im Ohr, der sich anhört wie mein Herzschlag. Es kann eigentlich nur damit zusammenhängen, denn wenn ich in Aktion bin wird es schneller und wenn ich ruhig werde, verlangsamt es stark. Echt ein bischen nervig. Morgen wollte ich eh zum Arzt, aber mich würde vorab schonmal interessieren woher das kommen könnte und warum man das ausgerechnet im Ohr hört? Bluthochdruck? Oder was könnte das noch sein. Musste einige Tage Anitbiotika nehmen. Kann es auch daher kommen? Obwohl, die nehme ich jetzt nicht mehr und das Pochen ist immer noch da. :frowning:

Danke&Gruß!
Phyita

Ich höre oft abends wenn ich mich ins Bett lege meinen Herzschlag. Mein Blutdruck ist allerdings bestens. Herzprobleme habe ich auch nicht. Ich würde aber an deiner Stelle trotzdem mal zum Arzt gehen. Lieber einmal zuviel hin, als einmal zu wenig und dann ist es was ernstes.

hi Phytia,
es gibt einen „pulssynchronen Tinnitus“, d.h. Du hörst in Ruhe Deinen Herzschlag im Ohr, kommt öfter bei Stress, Aufregung, Ärger etc. vor, wenn es länger anhält. Üblicherweise ist es nix schlimmes, aber ein Besuch bei Deinem® Hausarzt/ärztin ist sicher nicht verkehrt. Es gibt gute pflanzlich Medikamente (Gingko), die Du ausprobieren könntest nach Rücksprache mit Deinem Doc.
Gute Besserung, don`t panic
Gruß Synapse

Naja, da ich schon nen Tinnitus habe (gott sei dank leise!) und ich mich so allmählich daran gewöhne(n muss), kam da schon ein wenig die Panik hoch, was das nun schon wieder ist, zumal es eben kein leiser durchgängiger Ton ist, sonder eben dieses Herzpochen. Es ist seit gestern auch wieder etwas besser geworden, nur wenn ich den Kopf nach unten halte z.B. wird es wieder lauter. Hmm, Streß wäre in meiner derzeitigen Situation denkbar. Dann dazu das Antibiotika, was vielleicht den Blutdrock gepuscht hat?

Danke für den Hinweis! :smile:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]