Potenzmittel auf Kassenrezept aufgrund Psychopharmica?

Guten Tag.
Wer kann mir sagen, ob mein Psychiater mir ein Potenzmittel auf Kassenrezept herausschreiben darf, da ich aufgrund psychischer Probleme und Psychopharmica
(Lyrica+Cipralex) Potenzstörungen habe?
Läuft das über meinen Psychiater oder Urologen?
Vielen Dank

Servus

da ich aufgrund
psychischer Probleme und Psychopharmica
(Lyrica+Cipralex) Potenzstörungen habe?

Wenn überhaupt, würde ich die Nebenwirkungen „in einer Hand“ lassen, also beim Psychiater darüber sprechen.
Verzögerte und/oder verminderte Ejakulation sind leider „normale“ Nebenwirkungen bei diesen Psychopharmaka.
Es gibt ein anderes Antidepressivum aus dieser Linie, welches nicht diese Potenzstörungen macht, aber dafür nimmt man schnell Gewicht zu.
Wenn du das vorziehst, kannst du wechseln.
Leider gibt es bei diesen potenten (sic!) Antidepressiva öfters Potenzstörungen.
Gruß,
Branden

Hallo,
meiner Meinung nach kann ein Psychiater es schwer verantworten, weil Potenzmittel den ganzen Körper betreffen und zumindest gecheckt werden muss, ob das Herz diese Belastung aushält. Ein Internist sollte auf sein JA dazu geben!

Ulrike