Probleme mit Achillessehne oder auch nicht ?

Hallo zusammen,
seit einigen Jahre habe ich immer wieder Probleme im Bereich der Achilles Sehne. Es läuft meistens so ab: wenn ich Schuhe mit einem Absatz von ca. 4 cm trage kann ich den ganzen Tag im Büro rumlaufen und alles ist gut. Laufe ich dann eine etwas weitere Strecke, von ca. 500-1000 m, fangen Schmerzen im Bereich der Achilles Sehne an, laufe ich weiter verstärken sich diese zu einem Krampf, der dann manchmal bleibt, aber manchmal auch wieder weggeht. Mache ich eine kleine Pause, bis die Schmerzen verschwinden, fangen diese nach einigen Metern wieder an. Beim Orthopäden war ich bereits, der konnte weder durch Röntgen noch durch Ultraschall etwas feststellen. Wie gesagt, es ist nur bei Absatzschuhen – bitte aber trotzdem nicht den Vorschlag machen, auf diese Schuhe zu verzichten, gehört einfach zum „Frau sein“ Welche Untersuchungen könnten noch gemacht werden, um die Ursache der Schmerzen festzustellen ? Gruss

Hallo,
das liest sich wie eine verkürzte A-Sehne, durch das Tragen der Absatzschuhe. Da wird kein Arzt was finden. Durch regelmäßigen und vorsichtiges! Dehnen kann dem abgeholfen werden.
Gruss
Quirli

bitte aber trotzdem
nicht den Vorschlag machen, auf diese Schuhe zu verzichten,

Ich hatte acht Jahre lang eine chronische Achillessehnen- Entzündung.
Wenn die Beschwerden chronisch geworden sind, wirst Du diese Schuhe verfluchen. Bitte beachte, ich mache nicht den Vorschlag, auf die Schuhe zu verzichten.
Udo Becker