Psoriasis Arthritis

Hallo an alle,

Ich bin weiblich und 27 Jahre alt. Seit Mai diesen Jahres ist bei mir Psoriasis Arthritis diagnostiziert worden. Die Schmerzen habe ich allerdings schon seit Oktober 08.

Jetzt habe ich gesehen, das hier doch einige sind die auch Rheumatische beschwerden haben.

Ich habe die Basistherapie mit Sulfasalazin und seit August Prednisolon und momentan auf 15mg.

Nun meine Frage:

Mein Mann und ich versuchen gerade Kinder zu bekommen aus diesem Grund verschreibt mir mein Rheumatologe keine anderen Mittel. Das Problem ist aber das das Sulfasalazin nicht gewirkt hat und sobald ich mit dem Kortison versuche runter zu gehen ich wieder richtig heftig Schmerzen habe. Auch mit Kortison habe ich sehr starke Schmerzen die aber wesentlich besser geworden sind. Weiß jemand ob es noch andere Medikamente gibt mit denen man schwanger werden darf? Oder hat jemand damit erfahrung gemacht?

Liebe Grüße Zuuu83

Hallo,

guck mal:

http://www.psoriasis-netz.de/themen/rheuma/arthritis…

Dort wird die am besten geholfen…

Viel Glück

Anja

Ich habe die Basistherapie mit Sulfasalazin und seit August
Prednisolon und momentan auf 15mg.

Nun meine Frage:

Mein Mann und ich versuchen gerade Kinder zu bekommen aus
diesem Grund verschreibt mir mein Rheumatologe keine anderen
Mittel. Das Problem ist aber das das Sulfasalazin nicht
gewirkt hat und sobald ich mit dem Kortison versuche runter zu
gehen ich wieder richtig heftig Schmerzen habe. Auch mit
Kortison habe ich sehr starke Schmerzen die aber wesentlich
besser geworden sind. Weiß jemand ob es noch andere
Medikamente gibt mit denen man schwanger werden darf?

Leider hat der Rheumatologe recht. Der bestehende Kinderwunsch schränkt die Behandlungsmöglichkeiten sehr stark ein, so daß praktisch alle wirklich stark wirksamen Medikamente ausfallen.

So leid es mir tut: Auch mir ist kein wirksames Medikament bekannt, das den Foeten nicht in der frühen Embryonalzeit schädigen würde.

Alles klar, na dann vielen dank für die antworten. Natürlich danke an beide

Liebe Grüße zuuu83