Radiale Stosswellentherapie?

hallo,

mein Orthopäde diagnostizierte mir nach dem Röntgen eine Verkalkung in
der Schulter und meinte mit 1-3 mal radiale Stosswellentherapie
wären meine Beschwerden zu beseitigen.

Wer kennt sich damit aus und kann mir sagen,
ob dies eine gute und gängige Methode ist,
die auch keine Nebenwirkungen hat?
Bei manchen Bewegungen habe ich oben in der Schulter mehr oder weniger Schmerzen, es sind aber nur wenige Bewegungen, die dies verursachen.
Aber dieser Schmerz ist mitunter häftig.
Manchmal schmerzt es schon eine super leichte Bettdecke hochzuheben…

Danke für Rat!

Sebastian

hallo,

auch ich bekam vor ca. 5 jahren diese diagnose gestellt und man empfahl mir solch eine therapie.
bei mir hat es leider nicht geholfen.
es war schmerzhaft, wobei der schmerz aber sehr schnell wieder weg ist.
ich denke dem einen hilft es, dem anderen nicht.
mir wurde auch von operationen abgeraten weil sie angeblich nicht immer helfen.
so habe ich die jahre also mit den schmerzen gelebt.
wer sowas hat der weiß auch wie weh das tun kann.

da ich der meinung bin jetzt den richtigen arzt gefunden zu haben, entschloss ich mich für eine op.
letzte woche habe ich mich nun operieren lassen (der grund warum ich alles klein schreibe) und hoffe das es nun auch besser wird.

einen großen vorteil hat die stosswellentherapie aber:

man braucht vom arzt nicht arbeitsunfähig geschrieben werden.

für irgendetwas solltest du dich aber entscheiden weil es eher schlechter statt besser wird.
und irgendwann kommen die heftigeren schmerzen weil sich die schulter entzündet.
dann bekommst du den arm garnicht mehr weg vom körper.

gerne verrate ich auch die internetseite von dem arzt.
aber das darf ich hier nicht schreiben, glaube ich.

gruß bernd

danke, dann schreib mir doch bitte ein email!?

viele grüße
sebastian