Reaktion auf 'Neuen Wein'

Ich habe letzte Woche „Neuen Wein“-Abend gehabt. Sehr lecker, aber ein paar Tage darauf begann ich zu „blühen“ wie in der wildesten Teenagerzeit.

Ist das die Hefe? Wenn ja, was ist das genau - eine allergische Reaktion, oder was?

Gruß
Stefan

Hallo Stefan
wieso Hefe? Was war denn das für ein Wein?
Normalerweise wird die Hefe nach Abschluss der Gärung rausgefiltert, dürfte also nicht schuld sein.
Gruss
Rainer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Rainer

natuerlich ist in „neuem Wein“ die Hefe noch drin, das Zeug gaert ja gewissermassen noch beim Trinken.

Die urspruengliche Frage kann ich aber auch nicht beantworten, ich tippe aber auch mal auf die Hefe. Haben denn die anderen Saufnasen auch neue Muster im Gesicht?

gruss
Z

natuerlich ist in „neuem Wein“ die Hefe
noch drin, das Zeug gaert ja
gewissermassen noch beim Trinken.

Jetzt hab ich kapiert, Du meinst den Federweissen. Nö, keine Probleme mit dem Gesicht, aber schon mal mit der Verdauung *g*
Gruss
Rainer

Hallo Stefan,

zu meiner Zeit hat man Hefetabletten geschluckt um eine reine Haut zu bekommen. Jetzt soll das auf einmal umgekehrt sein?

Ausserdem glaube ich, dass ein paar Tage nach der Einnahme der Hefe etwas anderes als Ursache in Frage kommt. Insbesondere die Duftstoffe in manchen Rasierwassern können von heute auf morgen zu allergischen Reaktionen führen. Aber auch Kontakt mit Haustieren, UV-Strahlen, Schwimmbad etc. Da hilft nur genau überlegen was du gemacht hast. Ansonsten besuch mal einen Dermatologen.

Niels