Rechter großer Zeh leicht entzündet

Hallo Leute,
Ich hab jetzt seit knapp Anfang des Jahres eine Art Entzündung am Zeh und weiss nicht weiter…
Ich habe in der ersten Woche gedacht ich sterbe bei jedem Schritt dann hab ich Wund und Heilsalbe benutzt und diese hat sehr geholfen, die Schwellung ist weit zurück gegangen die Schmerzen sind sehr schwach aber nerven tuts dennoch.

Am rechten gorßen Zeh ist auf der innen Seite zum nächsten Zeh eine vermute ich leichte Entzündung. Diese ist nur noch leicht rot leuchtend und auch nicht mehr angeschwollen aber es tut dennoch weh wenn ich dran komme.

Ich hab überirdische Angst davor zum Arzt zu gehen da ich schiss hab das es heisst „da hilft leider keine Salbe der muss raus…“ davor habe ich Angst. Ich war schon teils wegen sehr „unangenehmen“ Sachen beim Arzt aber bis jetzt habe ich davor am meisten Angst.

Wenn nichts den Zeh berührt tut er auch nicht weh, ohne Socken, ohne Schuhe ist alles ok aber da ich nicht gerne unten rum Nackt rum renne ist das ein Problem.

Zudem hatte ich vor knapp 2 Jahren auch am selben Zeh einen Nietnagel oder Mietnagel oder wie auch immer sich das nennt welcher aber wieder verschwund.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Danke im vorraus!

Hallo
Also das hört sich nach einem eingewachsenen Fußnagel an.
Wenn du erst mal den Arzt vermeiden willst rate ich dir eine Podologe/in oder eine med. Fusspfleger/in in deiner Stadt. Die haben dann auch Erfahrung mit dem Nietnagel.
Viel Glück

Hallo,

Am Zeh um den Nagel herum, oder eher ein Zehengelenk?
Ersteres liesse auf Probleme mit dem Zehennagel schliessen, zweiteres könnte auf ein Problem mit der Harnsäure in Richtung Gicht hindeuten.

Wenn es der Nagel ist sei unbesorgt, kein Arzt zwingt Dich zu einer OP, das geht nur, wenn der Patient damit einverstanden ist. Evtl hülfe Dir ja auch ein regelmäßiger Besuch bei der medizinischen Fußpflgege?
Längst nicht jeder Nagel muß entfernt werden, es gibt auch Alternativen wie zB.:
http://www.vho-osthold.de/de/vhoinfo.php

Wenn die Entzündung das Gelenk betrifft bitte hier weiterlesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gicht
http://www.onmeda.de/krankheiten/gicht-symptome-1547…

Also geh zum Hausarzt und lass es abklären. Spätestens wenn der Leidensdruck groß genug ist, gehst Du eh…vorher leidest Du halt noch eine Weile mit verminderter Lebensqualität vor Dich hin…ob das Sinn macht? *mutmach*

Gruß
Maja