Regel überfällig - schwanger ?

Habe im vorletzten Blister die 13. Pille vergessen und erst nach der 12 stundenfrist eingenommen . Sprach mit meinem Arzt der mir vorschlug einen 2. Blister ohne Pause dranzu hängen um den Schutz weiterhin zu gewärleisten. Habe am Tag danach allerdings erneut die pille vergessen doch der FA sagte das es durch den angehangenen Blister nicht schlimm wäre . Habe mehrmals mit meinem Freund geschlafen meist zusätzlich mit Kondom , da wir auf Grung des schutzes der pille nicht immer zusätzlich verhüten . Ziemlich am Ende der Packung bemerkte ich das eine Pille im Blister fehlte. Habe diese nicht eingenommen hatte danach nur noch sex mit zusätzlicher Verhütung . Allerdings ist das Kondom einmal gerissen doch wir haben es ziemlich früh bemerkt und aufgehört noch bevor mein Freund eigentlich gekommen war. Habe am Freitag die letzte pille eingenommen und hätte samstag meine Periode bekommen müssen bis jetzt ist es aber leider nicht der Fall…Wollte bis morgen abwarten und dann einen Test machen . Bin ich schwanger ? Wie stehen meine Chancen ?

Hi Julia,
Was für eine Pille nimmst du? Name?

das mit dem zweiten Blister durchnehmen leuchtet mir nicht ein und ich kenne auch nur solche Pillen, die, wenn man eine in der zweiten Einnahmewoche(das wäre ebenfalls die 13.te Pille) vergisst, nichts ausmacht - insofern man davor und danach regelmäßig weiternimmt/genommen hat.
Es ergo aber sehr wohl was ausmacht, wenn man danach nochmal eine Pille vergisst.

Möglich, dass das bei deiner Pille anders ist, das weiß ich nicht. Schonmal in der Packungsbeilage gelesen?

Ok jetzt zu deinen „Vorfällen“ und meine Einschätzung dazu:

  1. War die Pille, die im Blister fehlte die LETZTE Pille? Bzw. hast du dann quasi einfach deine Pause 1 Tag vorgezogen? Wenn ja, war das gut. Wenn du aber eine Pille ausgelassen hast(die, die fehlte) und danach die restlichen normal eingenommen hast, ist der Schutz nicht gewährleistet. Bzw. frag da den Frauenarzt nochmal, ich kann wie gesagt seine Aussagen absolut nicht nachvollziehen.

  2. Als ihr GV hattet und das Gummi gerissen ist, warst du da in deiner Pause? Oder in der Einnahme? Wenn ein Kondom reißt und dein Freund noch nicht gekommen ist, sind bis dahin dennoch so genannte Lusttropfen im Kondom, die ebenfalls ein Ei befruchten können!

Durch das Durcheinander und das zweite durchgenommene Blister, kann sich deine Periode verschieben. Ich würde jetzt also noch keine Panik schieben, da sie ja quasi bis Freitag „Zeit hätte“ zu kommen.

lg

Meine Pille heißt Mona Hexal

In der Packungsbeilage stand nicht davon das es nichts ausmacht und ich habe mich auch sehr gewundert aber auf die aussage des Arztes vertraut .

Es war nicht die letzte es war die Pille die ich am dienstag hätte einnehmen müssen .

Nein war in der Einnahme.

wieviel verschiebung wäre denn normal ? Mache mir echt sorgen . Habe panische Angst schwanger zu sein bin schließlich erst 15 !

Danke für die schnelle Antwort

lg

Hab mir mal die Packungsbeilage online durchgelesen. Hier steht, dass man die nächsten 7 Tage mechanisch verhüten soll(Kondom) und falls das Blister in diesen 7 Tagen zuende gehen würde, nimmt man ein zweites Blister nach (so wie du es getan hast).
Allerdings hast du in den 7 Tagen nicht regelmäßig mit Kondom verhütet(so hab ich das jedenfalls rausgelesen) + nochmal eine Pille gleich danach vergessen. Das erhöht das Risiko einer Schwangerschaft und mindert den Schutz der Pille!

Auch dass du am Ende des zweiten Blisters eine Pille vergessen hast(weil sie nicht da war?!) und euer Gummi gerissen ist, ist ein weiterer Risikofaktor.

Es ist also durchaus möglich, dass du schwanger bist.

Kann ich dir nicht sagen, wie viel „normal“ wäre. Hatte aber selber auch schonmal den Fall, dass ich erst am letzten Tag meiner Pause die Periode bekommen habe!

Ich würde also wie gesagt noch abwarten.

liebe julia96,
die pille vergessen ist immer blöd, vorallem so oft in einem monat. schwer zu sagen ob du schwanger geworden bist. löblich ist das du und dein freund zusatzlich noch ein kondom benutz habt, das ist immer gut. am besten ist das du einen tag bevor du mit der pille wieder anfängst einen test machst, falls du deine regel bis dahin noch nicht hast.

lg

Dann werde ich falls es notwendig ist am Freitag einen Test machen .

Danke für die Antworten

mach das, lass dich aber nicht verrückt machen. manchmal kann es auch andere ursachen haben. stress, medikamente…
wird schon. :smile:

Dann werde ich falls es notwendig ist am Freitag einen Test
machen .

Danke für die Antworten