Reizstromgerät

Hallo,
wer hat Erfahrung mit Reizstromgeräten. Helfen de bei Schmerzen die auf Grund von Atritis auftreten? Ich möchte meiner Mama damit ein wenig Abhilfe schaffen, weil sie stängig Schmerzen im Oberschenkel und auch in der Hand hat, was durch Abnützungserscheinungen verursacht wird, in manueller Therapie ist sie bereits. Bin für alle Tipps dankbar.
Grüße
evifrog

Ich habe Arthritis…

Das L E T Z T E was ich auf einem (durch einen Schub) schmerzhaftem Gelenk haben möchte wäre Strom!

Aaaaah!

Laß es deine Mama mal probieren wenn es gerade akut schmerzhaft ist…
Leih dir dazu ein Gerät aus, die sind nämlich nicht billig.

LG

Moin, evifrog,

Reizstromgeräte können helfen, Verkrampfungen zu vermeiden. Zur Schmerzbehandlung von Gelenkschäden taugen sie absolut nicht, auch wenn sie billig zu kriegen sind.

Gruß Ralf

Hallo evifrog,
ich bin 62, männlich und leide seit 4 Jahren an entzündlicher, rheumatischer Arthritis. Ich nehme z.Z. Arava, Metex und Tramatol. Da ich mit einen Rheumafaktor über 400 begann, habe ich natürlich auch vieles versucht, bzw. viele Behandlungen hinter mir. Eine Hilfe begann mit Unterstützung von Kortison von 180 mg. Heute geht es mir erheblich besser und der Rheumafaktor liegt bei 65.
Nun zu deiner Frage, nein, Reizströme helfen nicht bei dieser Krankheit. Leider ist sie nicht heilbar, aber man kann sie lindern.
Mit Hilfe von Kortison, können sogenannte Rheumamittel helfen. Kortison ist natürlich in hoher Dosis, also über 20 mg, auf Dauer schädlich. Ich weiß nicht, ob dein Verwandter bei einem Rheumatologen in Behandlung ist, wenn nicht, so sollte er es schleunigst nachholen. Erfahrungswerte gibt es eigentlich keine, da man über die Krankheit zu wenig weiß und bei jedem anders wirkt. Ich war sogar bei einem Radiologen zur Untersuchung und der erzählte mir Wunderdinge, die leider nicht der Wahrheit entsprechen. Es bleibt leider nur die Hoffnung, dass durch Unterstützung von Kortison, eines der 4 Rheumamittel hilft. Leider ist ein Ergebnis bei dieser Krankheit zeitabhängig und es kann Monate dauern, bis man eine Wirkung spürt. Ich kann dir nur raten, sorge dafür, dass dein Verwandter einen Rheumatologen aufsucht und der baldigst eine Linderung findet. Nebenbei, sollten ihm Goldspritzen empfohlen werden, so ist es die letzte Möglichkeit, die man in Betracht ziehen sollte. Bei Unverträglichkeit, sind zusätzliche Schmerzen bis zu 1 Jahr möglich.
Ich weiß, helfen kann ich nicht wirklich, nur raten.
Ich hoffe dass noch das richtige Medikament gefunden wird und eine baldige Linderung eintritt.

LG Rudi

Danke für die vielen hilfreichen Informationen.
evifrog