Risikoschwangerschaft hilfe

hallo ihr lieben =)
erst mal danke für eure antworten zu meiner letzten frage

ich war gestern bei meinem fa
ich bin definitiv schwanger bin 6+5 hab schon meinen muki-pass man konnte schon was sehen und das kleine schon hören

Hallo

hat irgend jemand erfahrung mit risikoschwangerschaften?
oder einen guten tipp?

Die Fragen sind leider sehr allgemein gestellt…

Was meinst du mit Erfahrung mit Risiko-SS?
Sehr viele SS in Deutschland werden mittlerweile als Risiko-SS eingestuft. Bei vielen ist es nicht nötig, aber entweder hat der Arzt was davon (Abrechnungsmäßig) oder die Vorgabe ist so (ab 35 ist man Risikoschwanger, selbst wenns das 3. Kind ist und alle andern SS/Geburten völlig problemlos waren.)

Bei dir ist es auch „automatisch“ eine Risiko-SS durch die vorangegangene Chemo.
Bedeutet aber praktisch nur, dass man dich strenger überwacht, mal einen US mehr und so.
(Ich gehe davon aus, dass du die Chemo abgeschlossen hast und der Krebs weg ist? 5 Jahre-Intervall schon vorbei? Sorry, ich habe deinen andern Beitrag nicht gelesen.)

Guten Tipp?
Bleib gelassen, geniesse die Schwangerschaft und freu dich auf dein Baby.
Lies nicht so viel -vor allem nicht was alles schief gehen könnte :-/

Und wenns dann an die Pränatal-Diagnostik geht überlege dir gut was du machen lassen willst. Problematisch ist nicht die Diagnostik, sondern das was kommt falls was entdeckt wird was nicht genau der Norm entspricht und was für Konsequenzen es für dich hat.
(Bei der Diagnostik sind die Ärzte oft schnell dabei, aber Aufklärung über die Konsequenzen ist leider oft noch mangelhaft…)

Alles Liebe