Ritalin und antriebslosigkeit

hallo ich hab da mal ein paar fragen:

also es gibt im archiv ein paar artikel dazu, aber ich wollte noch ein paar zusätzliche hinweise und tipps von euch haben. also ich habe von meiner ärztin ritalin verschrieben bekommen und habe nicht das gefühl, dass sich irgendetwas verändert. und zwar ging es darum, dass ich immer so antriebslos war und mich auf nichts konzentrieren konnte. nur leider merke ich nicht viel davon. ich hab die dosis langsam erhöht und bin jetzt bei 30mg pro tag (morgens und mittags jew. die hälfte) und ich merke nichts von dem was von anderen beschrieben wird und wovon mir meine ärztin erzählt hat. nur wenn ich morgens 20mg nehme krieg ich so herzklopfen und mir wird etwas schwindelig. außerdem krieg ich dann so leichte angstgefühle und so sachen. die konzentration ist nach meinem eindruck kurz nach der einnahme etwas besser. aber halt nicht sehr viel. und dass ich alles anfange und nichts zuende mache und irgendwie auch sonst nichts gebacken kriege ist genauso wie vorher. das ist echt sehr belastend. jetzt frage ich mich, was man da tun kann. also kann man noch ergänzend andere medikamente bekommen? ich hab auch was vcerschrieben bekommen gegen meine depressionen. stertralin. kann man das zusammen nehmen? wie sieht es mit strattera aus? könnte es sein, dass mir das besser hilft? oder was ist mit methylphenidat in der retardformulierung? ich würde mich sehr freuen, wenn sich von euch jemand damit auskennt und mir da ein bisschen weiterhelfen kann. ich bin nämlich echt ratlos und es belastet mich sehr und mitlerweile auch meine sozialen beziehungen…

lg watercooled

Sprich bitte mit Deiner Ärztin, nicht mit uns…
Hallo Watercooled,

also ich habe von meiner ärztin ritalin verschrieben bekommen
und habe nicht das gefühl, dass sich irgendetwas verändert.

Sprich mit Ihr.

ich hab die dosis langsam erhöht und bin jetzt bei 30mg pro tag (morgens und mittags jew. die hälfte)

DU?
In Absprache mit der Ärztin, oder mal eben so…?

und ich merke nichts von dem was von anderen beschrieben wird
und wovon mir meine ärztin erzählt hat.

Sprich mit Deiner Ärztin.

nur wenn ich morgens 20mg nehme krieg ich so herzklopfen und mir wird etwas schwindelig.

Sprich mit Deiner Ärztin.

außerdem krieg ich dann so leichte angstgefühle und so sachen.

Sprich mit Deiner Ärztin.

(…) jetzt frage ich mich, was man da tun kann.

Sprich mit Deiner Ärztin.

also kann man noch ergänzend andere medikamente bekommen?

Sprich mit Deiner Ärztin.

ich hab auch was vcerschrieben bekommen gegen meine depressionen.

Von der gleichen Ärztin?
Sprich mit Deiner Ärztin.

kann man das zusammen nehmen?

Sprich mit Deiner Ärztin.

wie sieht es mit strattera aus?

Sprich mit Deiner Ärztin.

könnte es sein, dass mir das besser hilft?

Sprich mit Deiner Ärztin.

oder was ist mit methylphenidat in der retardform?

Sprich mit Deiner Ärztin.

ich würde mich sehr freuen, wenn sich von euch jemand damit auskennt

Ja, Deine Ärztin.
Und wenn Du zu ihr kein Vertrauen hast, dann konsultiere bitte noch einen zweiten Arzt.

(…)ich bin nämlich echt ratlos und es belastet mich sehr…

Bitte, sprich mit Deiner Ärztin, dafür ist ein Internetforum nicht der richtige Platz.
Du scheinst nicht sehr von Deiner Medikamentation überzeugt zu sein, das ist ja auch O.K., aber dann setzte bitte nicht einfach die Dosierung hoch oder probiere noch was anderes aus.
Sprich mit Deiner Ärztin…
Grüße, Finjen

Hallo Watercooled,

wie lange hast Du denn schon diese Antriebslosigkeit? Gab es irgend einen konkreten Anlass, der dazu geführt hat (z.B. Unfall, Trauma) oder kam das schleichend?

Gibt es noch zusätzliche, andere Symptome?

Welche Untersuchungen hast Du schon machen lassen?

Mit den bisherigen Informationen wird Dir wohl kaum irgend jemand hier etwas Brauchbares sagen können.

Schnelle Besserung wünscht

Alexander

hallo ich hab da mal ein paar fragen:

also es gibt im archiv ein paar artikel dazu, aber ich wollte
noch ein paar zusätzliche hinweise und tipps von euch haben.
also ich habe von meiner ärztin ritalin verschrieben bekommen
und habe nicht das gefühl, dass sich irgendetwas verändert.
und zwar ging es darum, dass ich immer so antriebslos war und
mich auf nichts konzentrieren konnte. nur leider merke ich
nicht viel davon. ich hab die dosis langsam erhöht und bin

Hallo,
wie wäre es mit einem Besuch beim Heilpraktiker?

Gruß Rosa

jetzt bei 30mg pro tag (morgens und mittags jew. die hälfte)
und ich merke nichts von dem was von anderen beschrieben wird
und wovon mir meine ärztin erzählt hat. nur wenn ich morgens
20mg nehme krieg ich so herzklopfen und mir wird etwas
schwindelig. außerdem krieg ich dann so leichte angstgefühle
und so sachen. die konzentration ist nach meinem eindruck kurz
nach der einnahme etwas besser. aber halt nicht sehr viel. und
dass ich alles anfange und nichts zuende mache und irgendwie
auch sonst nichts gebacken kriege ist genauso wie vorher. das
ist echt sehr belastend. jetzt frage ich mich, was man da tun
kann. also kann man noch ergänzend andere medikamente
bekommen? ich hab auch was vcerschrieben bekommen gegen meine
depressionen. stertralin. kann man das zusammen nehmen? wie
sieht es mit strattera aus? könnte es sein, dass mir das
besser hilft? oder was ist mit methylphenidat in der
retardformulierung? ich würde mich sehr freuen, wenn sich von
euch jemand damit auskennt und mir da ein bisschen
weiterhelfen kann. ich bin nämlich echt ratlos und es belastet
mich sehr und mitlerweile auch meine sozialen beziehungen…

lg watercooled

Hllo,

wie wäre es mit einem Besuch beim Heilpraktiker?

Oder bei einem Tenniscoach?
Oder vielleicht einem Bäcker-Konditor?

Liebe UP - hör auf Finjen: sprich mit deinem Arzt!

Gruß
Elke

also ich glaub nicht dass da ein heilpraktiker helfen kann… was soll er denn machen?

ja ihr habt ja recht. ich hab mit ihr gesprochen. aber ich wollte halt einfach mal andere meinungen hören. weil ich so ratlos war. wollte wissen ob es auch anderen so geht wie mir, dass es nichts hilft.