Rote Flecken, geplatzte Äderchen, veröden

Hallo,

nach dem ihr mir mit diesem Forum schon so oft über die Suche geholfen habt, wende ich mich heute mal persönlich an euch.

Es geht um einen roten Fleck auf dem Nasenflügel. Man könnte denken es ist ein kleiner Pickel, fällt also nicht weiter auf. Neulich habe ich Fotos angeschaut die schon bestimmt 2 Jahre alt sind und dabei bemerkt, dass ich diesen Fleck wohl schon sehr sehr lange habe. Also bin ich zum Hautarzt und der meinte es handelt sich um ein geplatztes Äderchen, mit veröden sollte das schnell erledigt sein. Leider bezahlt das keine Kasse, da nur ein optischer Makel. Wer sowas schon mal hatte weiß wie das stören kann. Jedenfalls schien es besser zu werden, aber als nach 2 Wochen dieser Fleck immernoch zu sehen war bin ich erneut zum Hautarzt. Dieser hat mich erstmal rund laufen lassen, ich wäre danach gleich in die Sonne gegangen oder hätte Sport getrieben, was beides Unsinn ist. Nach langem Murren hat er die Prozedur wiederholt, leider mit dem selben Ergebniss. Ich war definitiv nicht in der Sonne, das war vor ein paar Wochen als es mal wieder tagelang am Stück geregnet hat. Nochmal kann ich nicht hingehen, er wollte eigentlich bis zum Herbst warten gerade wegen der Sonneneinstrahlung und nur auf mein Drängen hin hat er nochmal gemacht.
Sollte ich einen anderen Arzt aufsuchen?Ich hab von Natur aus einer sehr stark durchblutete Nase, weiß jemand alternative Behandlungsmethoden oder Tips wie ich diesen Fleck weg bekomme? Das ist das erste was ich sehe wenn ich den Spiegel schaue und es stört mich wirklich.
Bin für jeden Rat dankbar.

Grüße

Felix

hallo felix,
scheint ja bei dir mehr ein optisches problem zu sein. da hilft schminke. iss nich bös gemeint, aber wenn es gesundheitlich nix schlimmes ist würde ich mir das mit schminke weg retuschieren. das iss besser und auch bei nem mann nicht schlimm.

lg cassandrabra

Hey Cassandrabra,

danke für den Rat, so habe ich das bisher auch gelöst. Aber mal ehrlich, das ist doch keine Lösung. Ich habe keine Lust mich den Rest meines Lebens damit abzufinden. Ich bin mir bewusst, dass mein Problem im Vergleich zu anderen vielleicht lächerlich erscheint. Dennoch stört es mich und schminken ist nun wirklich nicht das Wahre.
Hat jemand Erfahrung mit Alternativen zum „elektrischen“ Veröden? Oder einen anderen Arzt versuchen?