Rote Punkte an Gaumen und Rachen

Also seit ungefähr ein eineinhalb Wochen habe ich (14) jetzt schon ziemlich starken Husten. Ich dachte zuerst, das geht schnell vorbei, aber es wurde immer schlimmer. Dann hab ich mir das mal näher angeschaut und gesehen, dass ich kleine bis mittelgroße, blutrote Punkte/Flecken am Gaumen und am Rachen habe. Jetzt wollte ich mal fragen ob das was schlimmes sein könnte und ich zum Arzt sollte, oder ob vielleicht doch bald wieder vorbei geht.

Was vielleicht noch wichtig sein könnte: Als das mit dem Husten anfing, war ich mit einer Freundin bei einer Party, bei der es wegen keiner Lüftung leider sehr verraucht wurde. Und weil wir die ganze Zeit drin waren, haben wir das leider erst seeehr spät gemerkt.

Liebe Grüße und Danke im Vorraus!

Kann Dir leider nicht weiter helfen.
Keine Ahnung was das bedeutet.

Hallo WuschKing,

dass es am Rauch auf der Party liegt glaube ich nicht, für mich klingt es aber schon danach dass du morgen mal zum Arzt gehen solltest. Es könnte eine typische Kinderkrankheit sein z.B.
Alles Gute
Bea

Okay viiielen Dank :smiley:
Dann wer dich heute mal zum Arzt gehen :smiley:

LG

Geh am besten zun Arzt denn das hört sich echt nicht gut an.

Gute Besserung

Hallo Wunschking,
was Du hast ist eine Infektion, vielleicht Scharlach,oder etwas ähnliches,aber nicht schlimmes,du solltest zu Deinem Hausarzt gehen,der macht event.einen Rachenabstrich,dann weiss man welche Infektion Du hast-Warte nicht zu lange,dann ist das mit einem Antibiotikum schnell vorüber.Gute Besserung.PS.:Mit dem RAuch hat das sicherlich nichts zu tun.

Hallo, die punkte sind sicher nichts schlimmes, ist alles bisschen gereizt durch den verrauchten raum. Sviel trinken, hustenbonbons, evtl mit salbei. Sollte es in 1 woche nicht besser sein, dann musst du zum arzt. Gute besserung. Lb gr anne