Rote Punkte im Gesicht von 1/2 jährigen

Hallo zusammen,
und zwar befinden wir uns derzeit seit 3 wochen in der türkei,und vor ca 1 woche sind bei unserem kleinen rote punkte im gesicht aufgetretten.erst dachten wir weil es ein paar waren,vllt mückenstiche…nach ein paar tagen waren die auch wieder verschwunden.
seit gestern morgen sind aber nun schon wieder mehrere (über 10 stück) von diesen roten punkten bei im gesicht.
das komische ist,diese punkte sind nur imgesicht…und verschwinden wohl auch wieder nach einer zeit,denn heute sind die schon wieder kleiner geworden.
hatte schon im internet danach gesucht aber nix wirkliches was passt gefunden.
zum arzt mag ich hier nun auch nicht gehen,da ich nicht weiß wie diese behandeln bzw ausgebildet worden sind.
ich hoffe aber das mir hier jmd helfen kann und mir ggfs sagen kann was es sein kann.
lg

muss mal eben berichtigen…er ist nicht 6 monate sondern 1 1/2 jahre

Es besteht die Möglichkeit, dass es sich um eine allergische Reaktion auf den eigenen Schweiss handelt.

Im Volksmund wird das als „Sonnenallergie“ bezeichnet, was aber nicht unbedingt zutreffend ist, weil die Haut in erster Linie nicht auf die Sonne, sondern auf den Schweiss reagiert. Dennoch können auch UV-Strahlen der direkte Auslöser sein.

Haltet Euer Kind also mal von der Hitze und der direkten Sonne fern. Vielleicht ist das zuviel des Guten. Eventuell hilft auch, einmal am Tag mehr zu duschen bzw. sich das Gesicht mehrmals mit klarem Wasser abzuwaschen.

Aufgrund der Gesamtumstände (rezidivierend auftretend, Urlaub usw.) halte ich die o.g. Erklärung für wahrscheinlich.

Sollten Probleme, wie Atemnot o.ä. dazu kommen, sofort ins Krankenhaus. Nicht erst zu einem Waldundwiesen-Arzt.

Infos:
http://de.wikipedia.org/wiki/Lichtallergie

LG, Jan

danke dir jan…
aber eine allergische reaktion ausschliesslich im gesicht???
auch die bilder,die u.a google so ausspuckt wenn man sonnenallergie eingibt,sind nicht identisch mit denen die unser kleiner hat.
die letzten tage sind wir auch kaum in der sonne,weils halt für ihn derzeit zu warm ist.
dachte auch schon an eine nahrungsmittelunverräglichkeit…oder an sonstige insekten (milben usw) aber dann würde sich das ja auch an anderen stellen des körpers bemerkbar machen.
sonst ist mit /an ihm ja nix anders…er hat keinen fieber,durchfall,bauchschmerzen…nix ist anders als vorher…ausser halt diese punkte im gesicht die so wie die aussehen morgen schon wieder verschwunden sind

Hey,

man kann das von hier aus nicht sagen. Wahrscheinlich gibt erst ein Allergietest in Deutschland Auskunft darüber, was da los ist. Vielleicht tritt es aber auch gar nicht mehr auf, wenn Ihr wieder hier seid.

Wie gesagt, es war nur eine Vermutung. Ich weiss ja nicht, ob kurzfristig zurückliegende Medikamenteneinnahmen oder Allergien bestehen. Evtl. auch mal die Sonnencreme (benutzt ihr sowas ?) wechseln bzw. ganz weglassen und die Sonne und Hitze entsprechend meiden.

Ich würde zudem mal die Ernährung genau im Auge behalten und viell. zusätzlich dafür sorgen, dass die Bettwäsche frisch ist usw.

LG, J.