Rückenschmerzen

Hallo Leute,

weiß jemand von euch, welche Gründe es für ständige Rückenschmerzen gibt?
Oft auch beim „nichts tun“ also einfach nur stehen oder sitzen? Auch ohne Große Arbeit zu verrichten. Ich etwas habe über Spinalkanalstenose […] gelesen und frage mich ob die Symptome dazu passen.
Was ist der unterschied zwischen „einfachen“ Rückenschmerzen und so einer Verengung? gibt es überhaupt einfache Rückenschmerzen? Und vor allem, was sollte man bei ständigen Rückenschmerzen tun?

Ich hoffe Ihr könnt mir Antworten geben.
Liebe Grüße

----------
MOD: Link entfernt

unzählige Gründe
Hallo!

Es gibt unzählige Gründe für Rückenschmerzen.

Angefangen von einer schlechten Matratze, falschen Sitzgewohnheiten, zu wenig Bewegung, schlapper Bauchmuskulatur, körperlicher Fehlbelastung, zu enger Hosenbund, Zahnfehlstellungen, bis hin zu kranken Füßen.

Bevor Du Dir die Finger wund googelst, lass Dich von einem Orthopäden untersuchen.

Und selbst dann, wenn eine organische Ursache herauskommt, kannst Du selbst noch aktiv etwas für eine Verbesserung tun.

Stichwort Rückenschule, z.B. in einer Physio-Therapie-Praxis

http://www.fitforfun.de/workout/ruecken/tid-3577/rue…

Gute Besserung,

Angelika

Moin,

Angelika hat ja schon auf die vielen möglichen Ursachen hingewiesen.

Als auch Betroffener kann ich nur den Rat, der mir von den unterschiedlichen Ärzten gegeben wurde, weitergeben:

mit Vorsicht und Augenmaß BEWEGEN und keine Schonhaltungen einzunehmen, d.h. durchaus auch mal leichte Schmerzen verkraften.

Sitzpositonen verändern

wenn möglich aber auch mal eine halbe Stunde aufs Bett legen

Alles Gute und Gruß

Volker