Rückenschmerzen werden immer schlimmer

Hallo!

Habe seit ca. zwei Monaten,wenn ich zur Ruhe komme (sitzen,liegen) Rückenschmerzen im Unteren Bereich.

Ich schätze (bin ja kein Arzt), so in der Höhe der Lendenwirbelsäule.

Seit ein paar stunden habe ich schmerzen beim Atmen. Aber diesmal eher an der linekn Seite des Rückens.

Was könnte das sein? Hängt es zusammen?

danke schonmal im Vorraus für Eure Antworten

Was hat denn der Arzt gesagt? Wenn du schon seit 2 Monaten die Schmerzen hast, wirst du inzwischen bestimmt mal dort gewesen sein, oder?

Nein…dachte immer,das es schon besser wird. Gehe ehrlich gesagt, immer erst recht spät zum Arzt. Die Schmerzen im unteren Bereich, waren eigentlich immer relativ aushaltbar. Heute sind die Atembeschwerden das erste mal aufgetreten und das auch recht schlimm. Zieht stark beim einatmen.

Da die meisten hier keine Ärzte sind und Ferndiagnosen per se schwierig zu stellen sind:

Zum Arzt!

Nicht bei jedem „quer sitzenden Pups“ zum Arzt zu rennen, ist ja löblich. Aber wenn Schmerzen seit Wochen bestehen, würde ich dann doch mal gehen.

So gings mir auch. Ein MRT (Kernspin, Röhre) zeigte die Ursache. Röntgen geht vielleicht auch. Bei mir wäre früher zum Arzt besser gewesen…

Was mir bei Schmerzen im Rücken sehr schnell (10 - 20 min) hilft ist die Dynamind-Technik von Serge Kahili King. Basiert darauf, Spannungen und Ängste im Körper abzubauen - alles kostenlos im Internet darüber, auch sehr guter Film auf Youtube.

Vielleicht möchtest Du Dir auch mal von Louise Hay das Buch „Heile Deinen Körper“ anschauen.

Lieber Gruß
Jan