Schamhügel wird immer dicker

Hallo

Meine Freundin hat seit ein paar Wochen das Problem das ihr Schamhügel (Also der Bereich direkt unter der Bauchfalte) immer größer und dicker wird obwohl sie nicht an Gewicht zugenommen hat. Sie hat jetzt schon Angst das sich darin evtl. ein Tumor entwickelt. Weiß jemand woran das liegen kann oder hat jemand ein ähnliches Problem gehabt und dafür Hilfe gefunden?

Hallo,

wie wärs, wenn sie etwas ganz Unkonventionelles machen und zum Arzt gehen würde?

Gruß
Elke

Manchmal frage ich mich wirklich, ob die Fragen hier alle ernst gemeint sind.

Mit so etwas geht man doch zum Arzt, und wartet nicht wochenlang und postet dann mal in einem Internetforum und wartet auf Ferndiagnosen?!

Natürlich habt Ihr beide recht mit dem Arzt. Ich kann sie aber leider nicht dazu bewegen da hin zu gehen. Gerade weil sie dieses Jahr schon vier Krankenhausauffenthalte und 2 Operationen hinter sich hat ist das Problem das sie sozusagen die „Schnauze voll“ hat. Nun hatte ich gehofft das hier evtl. so etwas raus kommt a la ist ganz harmlos um sie damit endlich zum Arzt zu bringen.

Hallo,

auch wenn ich verstehen kann, dass jemand große Angst vor Ärzten bzw. bestimmten Untersuchungen hat, ist es doch wichtig einige Fragen abklären zu lassen. Es könnte (muss aber nicht) etwas ernstes dahinter stecken, und eine Weigerung das Problem anzugehen macht es ja nicht ungeschehen. Weglaufen geht nicht.

Gruß, C.