Schlaflos wegen Kribbeln

Hallo!
Kann nachts nicht schlafen, weil ich das Gefühl habe, in meinen Adern kreist Aufputschmittel. Das hört auch tagsüber nicht auf, ist da jedoch besser zu ertragen. Meine Gedanken sind es nicht, müde bin ich auch. Ich habe aber das Gefühl, ständig zappeln zu müssen.
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte, bzw. was man dagegen tun kann? Mudras, Magensium etc. hilft nicht.
Danke und Gruß
SH

Hallo,

Restless-Legs-Syndrom mal googeln…vielleicht ist es sowas.

Lg Oscara

Hallo!

Könnte z. B. mit der Schilddrüse zusammenhängen.

Guck mal was bei diesem Selbsttest rauskommt: http://www.gesundheit.de/selbsttests/medizin/test-au… Das ersetzt natürlich nicht den Arztbesuch, kann dir aber einen ersten Anhaltspunkt geben.

Gruß
Peter

Eher nicht, aber
Vielen Dank und schöne Pfingsten!
SH

Hi,

geh mal zum Hausarzt. Der wird dich dann bei Bedarf an eine geeignete Disziplin weiterleiten; aktuell denke ich da an Endokrinologie oder Neurologie, aber das wird dein Arzt am besten entscheiden können.
Schreib auch gern einmal, was dabei heraus gekommen ist, wenn du magst.

Grüße
Liete

Hallo,
die beschriebenen Symptome können von einem (beträchtlichen) Vitamin-D-Wert herrühren - im Buch „Gesund in 7 Tagen - Erfolge mit der Vitamin-D-Therapie“ beschreibt der Autor Dr. Raimund von Helden auf Seite 32 u. a. folgenden Fall aus seiner Praxis:

>>> Muskelzuckungen

Frau Stein (44) konnte nach eigenen Angaben nur noch 2 Stunden pro Nacht schlafen. Sie litt nachts unter Beinschmerzen und Muskelzuckungen.

Nachdem sie eine Vitamin-D-Therapie erhalten hatte, berichtete sie, dass sie von 21 bis 6 Uhr wieder schlafen konnte und zwar ruhig und völlig schmerzfrei.

Nächtliche Beischmerzen kommen in den Lehrbüchern der Medizin praktisch nicht vor. Die massive Vermarktung von Magnesium verstellt den Blick auf die einfache und wirksame Behandlung mit Vitamin-D.