Schlafproblem auf Alkohol und Ausgang bezogen

Hallo zusammen

Ich, m 18, hab da so ein kleines aber ärgerliches Problem:
Also erstens ich schlafe grundsätzlich so während der Woche ausgewogen, also immer so 8 Stunden. Aber so bald ich mit Kollegen mal in den Ausgang gehe, und mal etwas trinke, penne ich einfach ein. Sitzend, stehend… Es ist einfach unglaublich! Bin ja nicht so der Alkoholiker, aber Ausgang ohne Alkohol… Da bleib ich ja lieber zuhaus… Das Problem ist eine Plage. Ich verliere so jensten Respekt der Kollegen. Und es ist ja nicht so, dass mir das selten passiert. Jedes mal kann ich eigentlich sagen. Und ich meine Absicht ist ja nicht. Wenn man einschläft, schläft man hald einfach. Grundsätzlich hab ich ja gute Kollegen, aber blöd bin ich ja nicht. Das wird ja hie und da ein Gesprächsthema sein, wenn ich nicht da bin oder am schlafen bin. Es ist mir so böse peinlich. Habs in letzter Zeit mit Nikotintableten probiert. Nützt minim aber mehr auch nicht. Hab gestern das vorgeschriebene Maximum von 6 Stück genommen, aber nein… Und im weiteren rauche ich nicht, nehme sonst keine Medikamente. Mein Partyleben will ich in erster Linie nicht aufgeben!

Wäre euch dankbar für gute Tips!
„Sei froh, dass du überhaupt schlafen kannst!“ Muss ich echt nicht hören.

Meine besten Grüsse

Hi,

nach welcher Menge welcher Getränke tritt das Problem auf?

MFG

Ja sagen wir 3 Flaschen Bier, resp. 1 Liter.

Wie wäre es dann, rechtzeitig aufzuhören? Wenn jemand eine Unverträglichkeit gegen Lebensmittel hat, bleibt ja auch keine andere Wahl - außer weglassen, oder leiden.

1 Like

Hi,

tritt das Problem nur bei Bier auf oder auch bei anderen alkoholischen Getränken?
Wenn es nur Bier ist. Dann trink halt keins, trink was anderes.

Sollte eine Unverträglichkeit gegen Ethanol(Lebensmittelalkohol) vorliegen. Dann muss halt komplett auf Alkohol verzichtet werden.

Versuch bei der nächsten Party kein Bier zu trinken sondern nur ein anderes alkoholisches Getränk(und langsam wegen den ggf. höheren Volumenprozenten), wenn Du müde wirst sofort aufhören.

MFG

PS: Wie alt bist Du eigentlich? Wenn Du zu jung bist könnte es auch daran liegen.

Ne passiert auch bei anderen alk. Getränken.
Wenn ich Alk effektiv nicht vertragen würde, würde sich das nicht noch anders zeigen? Also ich weiss ja nicht.
Wie gesagt, 18 bin ich.

Ja, meist merk ich das gar nicht, dass ich müde bin. Aber ja, probieren kann ichs ja mal.
Was ich noch sagen will, ich penne ja nicht einfach während dem Reden oder so ein. Es sind ja so die Momente wo grad nix los ist. Kollege besucht Toillete oder so. Das schlimme ist ja, dass ichs meist gar nicht realisiere, dass ich einschlafe. Und grundsätzlich bin ich selten voll „besoffen“. Meist in einem Zustand wo die Welt etwas klarer scheint, wie sich versteht.

Hi,

vielleicht mal zum Arzt und untersuchen lassen.
Ansonsten wenn Du das Zeug nicht verträgst: Finger weg.

MFG

Ja werde dem Typen morgen mal anrufen.

Hi, es könnte sein, dass das ADH EC 1.1.1.1.Enzym bei Dir fehlt.
Mal zum Hausarzt gehen und überprüfen lassen.
MfG ramses90

Danke für die Info

ich denke das Du schon ein Alkoholproblem hast, wenn Du dann die Welt etwas klarer siehst. 1 Liter Bier, oder anderes ist eigentlich ne Menge. Ich bin selbst Alkoholiker (trocken), und weiss wovon ich rede. Warum geht es nicht ohne Alkohol? Wenn das nicht funktioniert, und man zum lustig sein Alk. braucht dann hast ein Problem.
Denk mal an die arabischen Länder, da gibts null Alk. und die leben auch alle.
Grüsse

Also ich hab jetzt eine Lösung für mein Problem gefunden. (Weiss nicht wo ichs am besten hinschreiben soll. So dass es jeder unglückliche mit dem selben Problem => kapiere die Boardstruktur nicht ganz)
Jedenfalls hat mir der Doktor Koffeintabletten gegeben. Hat jetzt voll genützt. Nicht Ansatzweise eingepennt. Das nur mit einer Tablette. Guarana Swing nennt sich das Zeug. Also Guarana ist ja so ne Art Koffein. Früher hab ichs ja erfolglos mit so Nikotintabletten probiert.

@darkblackdjango: Wie glücklich die Araber effektiv sind, ist ja ne Streitsache. Und das wegen dem Alk ist halt der heutige Zeitgeist. Sehe das echt nicht schlim. Nur so am Wochenende und so. Lebe sonst gesund; rauche nicht und esse oft Obst & Gemüse.