Schlafstörung

Hallo und Hilfe,
Ich leide seit einiger Zeit an Schlafstörungen. Ich kann zwar einschlafen, aber oftmals wache ich nach 2 Stunden wieder auf und kann dann nicht weiter schlafen. Viele Versuche mit Milch und Honig, sowie lesen, Entspannungsbäder und kein Fernsehen haben nicht geholfen.
Der Besuch beim Psychiater hatte auch kein Erfolg, denn er verschrieb mir Schlaftabletten, die zwar halfen, aber morgens und tgsüber fühlte ich mich wie gerädert. Nach einem Jahr habe ich die Tabletten absetzen können, wobei es mir am Tage wieder besser ging. Die Durchschlaf-Störungen waren aber wieder da. Zur Zeit nehme ich Baldrian - stark für die Nacht und die gleichen Symthome zeigen sich wieder. Einschlafen ja, aber nach 2-3 Stunden ist es wieder vorbei mit weiterschlafen.
Ich bin 60 Jahre alt und Hausfrau. Wer hat ähnliche Erfahrungen auf dem Gebiet gemacht und wer oder was kann mir helfen.
Mit freundlichen Gruß
Brigitte

hallo Brigitte,
mir ging es eine Zeitlang ähnlich wie dir, aber dann hat mir meine Hausärztin geraten jeden Tag mindestens 30 besser 45 Minuten stramm zu laufen um den gesamten Stoffwechsel anzukurbeln.
Das hat mir wirklich gut getan und ich hatte plötzlich keine Durchschlafprobleme mehr.
Die anderen Möglichkeiten hast du ja sicher schon abgecheckt, wie z.B. falscher Schlafplatz, falsche Matratze, letzte Mahlzeit nicht zu spät.
Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute, denn ich weiß wie schlimm es ist, wenn man nicht mehr richtig schlafen kann.

Hallo

Wenn die Tipps von Moki nicht helfen sollten - warst du schonmal in einem Schlaflabor?

Grüße

laralinda

Hallo Brigitte,
Wenn die Tipps von Moki nicht helfen sollten - warst du
schonmal in einem Schlaflabor?

Gute Idee von Moki!
Hast Du denn mal an einem Wünschelrutengänger gedacht, der schaut, ob Du auf einer Wasserader schläfst?
Ob hilft es schon, das Bett in eine andere Ecke zu stellen oder mal das Zimmer zu wechseln, wenn das möglich ist…
Gruß synapse

1 Like

Tagebuch
Hallo,
mir hat mal jemand gesagt, dass (abendliches) Tagebuchschreiben gut helfen würde.

pp

Hallo Brigitte,

kennst du diese Seite schon?:

http://www.besser-gesund-schlafen.com/Durchschlafsto…

Gruß

Gerd