Schlag auf den Kopf, Übelkeit,keine Schmerzen

Hallo zusammen, hab mir vorhin, vor ca. 4 Stunden. dumm den Kopf angestoßen.
BIn von unten mit ordentlicher Wucht gegen meine Klimmzugstange geknallt, mit dem hinteren,oberen Teil der Schädeldecke.

Nun ist mir leicht übel aus der Magengegend und etwas schwummrig allerding habe ich keine Kopfschmerzen, nur die Stelle an der ich mir den Kopf gestoßen habe tut etwas weh und eine dicke Beule ist zu sehn.

Meint ihr es ist ein Grund ins Krankenhaus zu fahren(Gehirnerschütterung etc) oder eher unnötig?

Danke und Grüße

Die Symptome deuten auf eine Gehirnerschütterung hin - ich würde Dir empfehlen, zur Abklärung einer Gehirnblutung ins Krankenhaus zu gehen.
Gute Besserung!

Normalerweise gibt´s bei Gehirnerschüttung auch Erbrechen, manchmal sogar auch Filmriss. Bei irgendwelchen Zweifeln aber dennoch lieber mal untersuchen lassen, ob Nervenausfälle vorliegen, auch wenn´s sich undramatisch anhört. Ferndiagnosen kann ich natürlich nicht stellen.
Gute Besserung.

Hallo Acanom

Ich würde an deiner Stelle einen Arzt konsultieren. Kannst ja zunächst einfach mal anrufen und fragen, was er dazu meint. Ich bin zu wenig Experte, um die Lage zu beurteilen - ist auch schwierig so per Chat.

Gruss, Bruno

Lieber Acanom,
ich empfehle Dir erst einmal einen Eisbeutel bzw. Kühlakku o.ä. für Deine Beule. Vermutlich hast Du tatsächlich eine leichte Gehirnerschütterung.

Ruhe und nur leichtes Essen ist angesagt. Ist es am nächsten Tag noch nicht besser, solltest Du zumindest Deinen Hausarzt konsultieren.

Gruß

Renate Meisel

Hallo,

die Übelkeit deutet auf eine leichte Gehirnerschütterung hin. Das wichtigste ist dann Ruhe halten: dunkel, liegen, nicht lesen, hören oder TV sehen. Viel mehr kann auch ein Arzt nicht tun.

Gute Besserung!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Acanom,
Habe erst heute Deine Anfrage gelesen, und hoffe es geht
Dir inzwischen wieder besser.
Du hast bestimmt gute Tipps bekommen.
Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute.

viele Grüße
katichen