Medizin
Von: Μаnu54 (abgemeldet), 26.7.2010 10:34 Uhr
Hallo,
ich habe seit einigen Wochen vor allem bei Drehbewegungen des Arms wie z.B. Föhnen und jetzt auch beim Staubsaugen ziehende Schmerzen, die vom Unterarm bis über die Armbeige ausstrahlen.Drücke ich auf einen Punkt unterhalb der Armbeuge, ist der Schmerz weg. Schmiere morgens und abends fleißig mit Voltaren.
Da ich viel mit Maus arbeite - wer kann mir einen Tipp geben, was das sein könnte und ob das einen Arztbesuch erfordert.
Manu



  1. Antwort von dаnlе (abgemeldet) 0
    Re: Schmerz Arm Drehbewegung
    Hallo Manu,
    bei Schmerzen dieser Art solltest Du einen Arzt konsultieren. Niemand kann Dir aus der Ferne eine Diagnose stellen.
    Herzliche Grüsse
    Daniela Lehmann
    1 Kommentare
    • von Μаnu54 (abgemeldet) 0
      Re^2: Schmerz Arm Drehbewegung
      Hallo Manu,
      bei Schmerzen dieser Art solltest Du einen Arzt konsultieren.
      Niemand kann Dir aus der Ferne eine Diagnose stellen.
      Herzliche Grüsse
      Daniela Lehmann
      Hallo,
      habe ich schon fast befürchtet.
      Vielen Dank
      Manu
  2. Antwort von ѕсһlаfһаѕе 0
    Re: Schmerz Arm Drehbewegung
    Hallo Manu,

    ich muss Dir leider sagen, das Dir das gleiche passiert ist wie mir. Mein Arzt diagnostizierte schließlich und endlich eine Sehnenscheidenentzündung bzw. eine Entzündung des Sehnenansatzes im Ellenbogengelenk. Du solltest evtl nochmal zum Orthopäden gehen, der Dir zeigen kann, welche Bewegungen und Übungen helfen KÖNNEN..... müssen aber nicht.... bei mir wurde es nur besser bzw. ging ganz weg, weil ich in dem Zeitraum dann eine Lungenentzündung bekam, die mich in die Horizontale Zwang, soll heissen, ich habe 3 Wochen nicht am Rechner gesessen. In dem Zeitraum hat sich der Schmerz aus dem Ellenbogengelenk ganz verzogen.

    Ich muss Dir aber sagen, das Du mit dem Gang zum Orthopäden nicht lange warten solltest, ich hatte den schmerz satte 8 Monate im Ellenbogen bis er verschwand. Durch die Entlastungshaltung, die man automatisch einnimmt, habe ich nun im entgegengesetzten Schultergelenk massivste Schmerzen, die mich wieder mal in die Knie zwingen. Und eine Schulter ruhig zu halten ist sehr viel schwerer als der Ellenbogen.

    Ansonsten wünsche ich Dir Gute Besserung

    Liebe Grüße noch

    Kerstin
    4 Kommentare
    • von Μаnu54 (abgemeldet) 0
      Re^2: Schmerz Arm Drehbewegung
      Hallo Kerstin
      ich geh heute gleich zum Orthopäden und lass mal nachschauen. Da ich auch seit 5 Jahren Klavier spiele ist ja wichtig, dass ich weiß was ich tun und lassen soll.
      LG Manu
    • Re^3: Schmerz Arm Drehbewegung
      ja das ist gut so, vielleicht lässt du mich ja wissen, was der Arzt gesagt hat :-)
    • von Μаnu54 (abgemeldet) 0
      Re^4: Schmerz Arm Drehbewegung
      ja das ist gut so, vielleicht lässt du mich ja wissen, was der
      Arzt gesagt hat :-)
      Oje, er meinte,man müsse den Arm eigentlich 6 Wochen eingipsen; aber das wollte er nicht und ich auch nicht. Er hat die Diagnose Tennis-Ellbogen" gestellt und wollte mir eine "Extrakorporale Stoßwellentherapie" machen. Die soll wohl helfen, kostet aber alles in allem ca. 300 Euro. Das soll Kalkdepots auflösen und den Stoffwechsel und Durchblutung fördern. Ich habe um ein paar Tage Bedenkzeit gebeten. Muß mich wohl mal schlau machen.
      Ich werd die Frage mal stellen. Vielleicht hat jemand hier damit Erfahrung.
      Gruss Manu
    • Re^5: Schmerz Arm Drehbewegung
      also mit Stoßwellentherapie habe ich noch keine Erfahrung, ich habe alternativ aber die von meinem orthopäden angebotene Lasertherapie gemacht, die ich auch selbst zahlen musst und die leider keinerlei Effekt bei mir hatte... weder positiv noch negativ.

      Ich wünsche Dir eine Gute Besserung

      Bis bald

      Kerstin
  3. Antwort von Νоѕі 0
    Re: Schmerz Arm Drehbewegung
    Hallo und guten Abend,

    generell enstehen Schmerzen durch blockierte Energiebahnen, so wie z.B. bei der Akupunktur. Ausgeschlossen sind natürlich Schmerzen durch Verletzung oder Überdehnung.
    So lagert der Organismus schlecht verwertete Stoffwechselprodukte aus der Nahrung z.B. Säure, an den Sehnen, der Muskulatur oder an der Nervenenden ab.
    Man kann sagen, dass durch eine Schwächung des Seelenzustandes wie Ärger, Angst, Wut und vieles mehr,
    der Körper ständig Adrenalin ausschüttet und in diesem Zustand kann er Nahrungsmittel schlecht verwerten. Der Organismus befindet sich unter Adrenalin in der sog. sympatikotonen Stoffwechsellage. Um richtig verdauen zu können muß er aber in der parasympatikotonen sein.
    Ich würde einfach mal schauen wo im Moment zuviel Stress ist und gegen die Übersäurung des Gewebes Schüssler Nr. 8 D6 und Nr. 9 D6 in der Dosierung je 3 x 10 Tabletten einnehmen. Nahrungsmittel wie Milchprodukte, Weizen und zuviel Salz weglassen und das ganze mal 14 Tage durchziehen.
    Liebe Grüße und gute Besserung

    N. Siwczyk
    1 Kommentare
    • von Μаnu54 (abgemeldet) 0
      Re^2: Schmerz Arm Drehbewegung
      Hallo Nosi,
      ich habe mir, nachdem die Schmerzen sozusagen von Tag zu Tag schlimmer werden - vor allem beim Mausklicken, aber auch bei Gartenarbeiten und dergl. - heute das Schüsslersalz bestellt. Ich werde berichten. Vielleicht kann ich mir ja den Arzttermin Ende August sparen, falls es bis dahin besser geworden ist. Ich werde Dich informieren.
      Gruss und vielen Dank
      Manu
  4. Antwort von Ѕаnnү1911 0
    Re: Schmerz Arm Drehbewegung
    Hi

    ist der schmerz immer noch im arm vorhanden oder ist er mittlerweile wieder weg?