Schmerz im Unterbauch beim Laufen

Hallo allerseits,

schon das zweite Mal, aber in längeren Abständen (zwei Monate) hatte ich heute beim Joggen einen stark stechenden Schmerz im Unterbauch. Der Schmerz ist einseitig auf der linken Seite unterhalb des Bauchnabels lokalisierbar.
Er setzt ein kurz nachdem ich loslaufe und lässt nach sobald ich normal gehe. Aber auch im Ruhezustand kann ich durch Drücken auf die Bauchdecke den Schmerz auslösen.
Sobald ich wieder laufe setzt der Schmerz wieder ein.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
Seitenstiche schließe ich eher aus, dabei müsste man sich doch angestrengt fühlen oder?
Könnte das was mit der Zyklusphase zu tun haben? Oder was sonst sitzt an dieser Stelle?
Ich vermute jetzt erstmal nichts schlimmeres, weil es eben nur diese zwei Male mit zeitlich großem Abstand aufgetreten ist und sonst überhaupt nicht.
Aber was es ist wüsste ich schon gerne…

Fragende Grüße
Klarjo

Hallo aus Hamburg!
!!!Laß es von einem Arzt abklären!!!
Was könnte es sein?
-Leistenbruch? Richtig behandelt ist das wohl harmlos…
-Zuviel gegessen oder getrunken? Na das würde Dir ja spätestens beim Laufen einfallen…
Mit freundlichen Grüßen
Dino