Schmerzen im Knie

Ich habe folgendes Problem. Ich bin Dienstagmorgen bei Glatteis gestürzt und bin leider auf den Knien gelandet. Ich hatte mich schon darauf eingestellt ein blaues Knie zu haben, aber nichts dergleichen geschah.

Am Mittwochmorgen im Büro machte ich eine zu schnelle Bewegung mit meinem Stuhl und krachte mit meinem linken Knie gegen die Eisenstange des Schreibtisches. (So heftig das der PC wackelte)

Kurze Zeit darauf bekam ich Schmerzen. Mein Knie schwoll allerdings nicht an und es wurde auch nicht blau.

Ich habe seitdem Schmerzen, vorallem wenn ich längere Zeit sitze oder mich in die Hocke beuge (Treppensteigen mag es auch nicht). Wenn ich über mein Knie streiche und zwar an der oberen Gelenkfläche spüre ich eine sehr weiche Stelle und diese schmerzt. (fühlt sich eigenartig an und am rechten Knie ist dies nicht vorhanden)

Nun frage ich mich was wohl in meinem Knie passiert sein könnte. Vorallem da es nicht angeschwollen ist und auch keine Verfärbungen sichtbar sind.

Ich danke euch für eure Antworten.

Hallo Grußlos,

ab damit zum Facharzt.(Röntgen,CT,etc.)
Eine genaue Diagnose wäre hier wohl nur ein Rätselraten.

mfg Bollfried

Guten Morgen,

ich hätte mir gedacht das es evtl. nur ein Bluterguss ist.

Mir ist nun noch etwas aufgefallen, wenn ich im Bett liege und das Bein
ausgestreckt habe, schmerzt es nach einer Weile und ich beuge das Knie dann leicht ab. Nach einer Weile verschwindet der Schmerz (oder ich schlafe ein)

Der Schmerz ist auch eher stumpf als stechend.

Mfg

Guten Morgen,

ich hätte mir gedacht das es evtl. nur ein Bluterguss ist.

Wär schon möglich. Es könnte sich generell Flüssigkeit angesammelt haben, die auf das Gelenk drückt und dadurch Schmerzen verursacht. Allerdings könnte auch ein ernsthafter „Schaden“ vorhanden sein. Es wäre wirklich besser, wenn ein Arzt mal drauf schaut.

Mir ist nun noch etwas aufgefallen, wenn ich im Bett liege und
das Bein
ausgestreckt habe, schmerzt es nach einer Weile und ich beuge
das Knie dann leicht ab. Nach einer Weile verschwindet der
Schmerz (oder ich schlafe ein)

Die leicht Beuge ist eine typische Schonhaltung. Alle Muskeln, Bänder, etc. sind dann entspannt. Da das Bein auch keiner Belastung ausgesetzt ist, verschwindet der Schmerz. Über die Art der Verletzung sagt es leider nichts aus.

Der Schmerz ist auch eher stumpf als stechend.

Auch das ist nicht sehr genau… Besser ist ein Arztbesuch!

Liebe Grüße, Yvisa