Schmerzen im Knie nach Sturz und Verdrehung

Bin beim Sport aufs Knie gefallen und habe es mir dabei auch noch verdreht.
Nun habe ich schon seit 2 Wochen sehr starke Schmerzen im Knie und es ist an den Seiten sehr blau.
Nun stell ich mir die Frage, ob mein Meniskus kaputt ist.
Wer kann mir helfen?
Könnte auch Bilder schicken vom MRT.

Hallo doerte.reiss,

Bin beim Sport aufs Knie gefallen und habe es mir dabei auch
noch verdreht.
Nun habe ich schon seit 2 Wochen sehr starke Schmerzen im Knie
und es ist an den Seiten sehr blau.

Eine Vermutung kann man aus der Ferne nicht aussprechen, denn es könnte vieles sein. Nehmen wir das Geringste an…Prellung, oder schwerwiegender… Meniskus, Bänderriss usw…

Der Arzt(Orthopäde) macht hier ausgiebige Test´s und kann dann seine Vermutung aussprechen. Und evtl. zur Aufnahme schicken, was er gemacht hat.

Bei welchem Arzt warst Du denn? Orthopäde / Hausarzt? Einer muß Dich doch untersucht haben, denn so einfach gibt es ja keine MRT-Untersuchung.

Nun stell ich mir die Frage, ob mein Meniskus kaputt ist.

Das müßte ja im Arzt-Bericht vom MRT stehen, der liegt der Aufnahme bei. Wenn nicht, mußt Du dort anrufen und ihn nachfordern oder Deine Arztpraxis.

Wer kann mir helfen?
Könnte auch Bilder schicken vom MRT.

Gut Besserung
merkur3

also ich würd’s auf alle fälle mal untersuchen lassen!
ich würd mir eher sorge um die bänder als um den meniskus machen, blau wirds
generell eher bei den bändern. obwohls natürlich ausnahmen gibt.

Hallo,

sie hat doch schon ein MRT machen lassen und und muß demzufolge schon bei einem Arzt gewesen sein, der sie untersucht hat. Denn eine MRT-Untersuchung bekommt man nicht ohne Überweisung vom Arzt.

Besser geht es doch nicht mehr. Das MRT ist doch enorm aussagekräftig. Auf einer Röntgenaufnahme oder bei einer Sono, kann man nicht alles erkennen, aber im MRT, wo das Knie in Scheibchen aufgenommen wird.
Es muß jetzt nur einer mal den Bericht von der Aufnahme lesen.

VG
merkur3

Hallo doerte,

Bin beim Sport aufs Knie gefallen und habe es mir dabei auch
noch verdreht.
Nun habe ich schon seit 2 Wochen sehr starke Schmerzen im Knie
und es ist an den Seiten sehr blau.

Tut mir leid für dich.

Nun stell ich mir die Frage, ob mein Meniskus kaputt ist.
Wer kann mir helfen?

Frag ich mich auch.

Könnte auch Bilder schicken vom MRT.

Wenn du ein MRT hast, bist du schon klar im Vorteil. Vielleicht kann dir ja ein Arzt helfen, der sich kein MRT leisten kann, aber sonst sehr gut auf seinem Gebiet ist.

Gruß, Zoelomat