Schmerzen im linken oberen Schulterblatt

Hallo,
ich habe seit zwei Tagen im linken Schulterblatt schmerzen, als hätte mir jemand ein Messer von hinten in die Schulter gerammt, beim einatmen schmerzt es mehr als ausatmen. Gestern zog der Schmerz in den linken Arm, bis Fingerspitzen. Über Nacht verschwunden, noch heute morgen im Bett dachte ich, es wäre gut, jetzt fängt der Schulterschmerz beim Luftholen wieder an.
Hat einer einen Tipp? Nerv eingeklemmt oder so?
Danke und lieben Gruß
C.

Hi!

ich habe seit zwei Tagen im linken Schulterblatt schmerzen,
als hätte mir jemand ein Messer von hinten in die Schulter
gerammt, beim einatmen schmerzt es mehr als ausatmen. Gestern
zog der Schmerz in den linken Arm, bis Fingerspitzen. Über
Nacht verschwunden, noch heute morgen im Bett dachte ich, es
wäre gut, jetzt fängt der Schulterschmerz beim Luftholen
wieder an.
Hat einer einen Tipp? Nerv eingeklemmt oder so?

Klar, oder auch ein Darmpilz *ggg*
Mal im Ernst - warum gehst du nicht zum Arzt? Schmerzen im linken Brustkorb, die in den Arm ausstrahlen - nu ja…
Kann alles sein, oder auch nix - aber in so einem Fall sich auf die Meinungen in einem Forum verlassen? Ich würds nicht tun… ,-)

Gruß,
Sharon

Hi Sharon,
so nette Sachen bekommt man doch meistens am Sams oder Sonntag :wink: Wollte eigentlich nur wissen, ob ich in die Notfallabteilung muss, oder es Zeit hat bis Montag.

Komme gerade vom Doc (Blutentnahme), incl. Überweisung zum Radiologen, dort war ich auch schon (Röntgen Thorax und linke Schulter). Nichts gefunden, muss nun noch eine extra Überweisung holen für ein CT der Wirbelsäule, der Radiologe meinte es könne ein Bandscheibenvorfall an der Wirbelsäule sein.

Trotzdem Danke für die Antwort :wink:
Liebe Grüße
C.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]