Schmerzen im linken Schulterblatt

Hallo :smile:

Ich habe am Wochenende ein großes Sofa geschleppt und habe seitdem starke Schmerzen im linken Schulterblatt. Außerdem kann ich meinen linken Arm nur eingeschränkt bewegen. Meinen Kopf kann ich gar nicht nach links drehen. Im Liegen, also vor allem in der Nacht, ist es ganz schlimm, weil ich in jeder Position starke Schmerzen habe. Die Schmerzen bestehen seit ca. 3 Tagen. Ist das nur ein Muskelkater oder etwas schlimmeres?

LG Alisa

Hallo alisa89,
mir geht es grad so.

Dicke Schmerztablette, schön warm halten, wenn der Schmerz nachlässt
unbedingt bewegen.
Leichte Sachen erledigen z.B. Staub wischen, Waschbecken reinigen, Spiegel polieren.
Ist kein Witz, die Bewegungen sind wichtig, damit sich die Verspannungen lösen können.
Wenn es besser wird ein bischen Gymnastik machen. Einen Tennisball über die schlimmsten Stellen rollen, immer an der Wand rauf und runter
nicht über die Wirbelsäule, nur daneben! Und nicht zu fest drücken.

Gute Besserung wünscht
aria

Hallo alisa,
noch eine Nachfrage: Hattest du einen Knacks oder Riss verspürt?
Dann solltest du doch lieber zum Orthopäden gehen.
LG aria