Schmerzen in der Brust

Hallo!

Ich (21) habe seit ein paar Tagen Schmerzen in meiner linken Brust.
Manchmal stärker, manchmal merke ich gar nichts.
An einem Tag tat mir sogar die linke Axilla weh.
Oftmals drücke und quetsche ich daran rum (wie man sich auch die Hand auf den Bauch legt, wenn man Bauchweh hat), weil ich denke, dann wird es besser sein.

Was könnte es sein? Strahlt irgendwas vom Herzen aus?
Sollte ich meine Brust von Frauenarzt untersuchen lassen (bzgl. Mamma-TU, Fibroadenom etc.)?

Zudem habe ich seit geraumer Zeit das Gefühl, aus der Puste zu sein, ohne daß ich mich wirklich angestrengt habe.
Oder wenn ich auf den Knien vornerüberhocke und meine Brust wackle, dann habe ich einen Hustenreiz… total komisch.

Aber vielleicht hat das Eine ja nichts mit dem anderen nichts zu tun?!

Wer weiß Rat?

Hi Kaddi,

Du solltest auf jeden Fall zum Arzt gehen, sicher ist sicher. Mit Schmerzen in dieser Gegend ist nicht zu spaßen.

Bis auf das mit dem Hustenreiz hatte ich die selben Symptome wie Du. Ich war mir aber nicht ganz sicher, ob die Schmerzen aus der Brust oder dem Herz kamen. Es fühlte sich an, als würden meine Brust und mein Herz sich zusammenkrampfen und meine Lunge das Dreifache an Arbeit leisten. Zeitweise konnte ich nicht mal gerade sitzen vor Schmerzen - die wie gesagt in der linken Brust extrem zu spüren waren. Von der nicht vorhandenen Puste und allgemeiner Erschöpfung ganz abgesehen.

Durch ein Blutbild kamen Streptokokken zutage. EKG und andere Untersuchungen an Herz und Lunge waren alle negativ ausgefallen. Ich hatte kurz vorher Halsschmerzen gehabt, die wahrscheinlich schon von den Streptokokken kamen.

Ein Bekannter hatte ebenfalls Herzschmerzen in Verbindung mit Atemlosigkeit, was sich am Ende als Herzmuskelentzündung herausstellte.

Grüße
Natascha

Hallo,

hast Du vielleicht einen verspannten Rücken oder eine Wirbelkrankeheit? Würde das mal überprüfe lassen. Mein Mann hatte schon Angst er bekäme einen Herzinfarkt. Er hatte zwischendurch stechende Schmerzen. Würde erst zum normalen Arzt gehen. Man braucht eh eine Überweisung, fast egal wohin.

Aber lass es untersuchen, eine Ferndiagnose zu stellen ist immer sehr schwer.

MfG

Sandra