Schmerzen in der Brust! Nebenwirkungen der Pille!

Guten Abend miteinander!

Ich möchte hier so gut und „kurz“ wie möglich mein Problem schildern!
Ich bin 17 Jahre alt und nehme seit 10 Tagen zum ersten Mal die Pille. Es ist die Pille „Velafee“. War Anfang März bei der Frauenärztin und hab sie verschrieben bekommen, wurde aber noch nicht untersucht oder so. Wir haben nach 3 Monaten (so Mitte Juni) einen neuen Termin ausgemacht für die Untersuchung und um zu schauen, wie ich die Pille vertrage oder und ob sie etwas bei mir verändert. Ich musste ja erst anfangen die Pille zu nehmen, wenn meine Tage anfingen und das war eben vor 10 Tagen. Und kurz bevor ich eben meine Tage bekam, so ca. 2 Wochen davor, habe ich Druckschmerzen in der linken Brust bekommen. Also wenn ich drauf drücke hat es immer etwas weh getan. Eher so an der Seite zum Arm hin, wenn ihr versteht was ich meine. Habe es dann beobachtet, weil ich gehört habe, dass man Schmerzen in der Brust kriegen kann, bevor man seine Tage bekommt. Dann habe ich eben angefangen meine Pille zu nehmen und nach 3 Tagen hatte ich meine Menstruation dann nicht mehr. Aber die Schmerzen in der Brust waren und sind noch immer da. Ich hab sie auch immer abgetastet und mit der anderen Brust verglichen, ich bin ein ziemlicher Schisser was Krebs und allgemein Krankheiten angeht. Habe mir dann auch eingebildet, dass da irgendwie ein „Knoten“ sei, aber in der anderen Brust spüre ich den auch, bloß nicht so ausgprägt. Kann es sein, dass meine linke Brust an der Stelle einfach irgendwie angeschwollen ist und sich deswegen das „Innere“ dicker anfühlt??
Heute morgen/mittag war der Druckschmerz schmerzhafter als sonst immer, aber jetzt heute abend spür ich nur einen leichten Schmerz wenn ich draufdrücke. Vielleicht mache ich mich auch nur verrückt und durch das ständige draufdrücken tuts halt dann irgendwann mehr weh. Ich kann auch problemlos auf die Brust liegen, nur kurz beim abliegen tuts weh, aber draufliegen geht gut.
Auch wollt ich sagen, dass ich diese Woche etwas gekränkelt habe. Also ich hatte irgendwie ein bisschen eine Magen-Darm Geschichte und an einem Abend sogar ein bisschen hohe Temperatur und ständig warm mir warm oder kalt. Und nach 8 Stunden arbeiten (arbeite gerade als Aushilfe als Verkäuferin) taten mir auch immer furchtbar die Beine und der untere Rücken weh, alles war so schwer. Und dann tat eben auch meine Brust wieder bisschen mehr weh. Ich weiß nicht, ob das alles irgendwie zusammenhängt oder auch von der Pille kommen kann, aber die Magen-Darm Geschichte geht glaub ich bei uns gerade rum, einige meiner näheren Verwandten die auch bei mir wohnen haben das auch oder hatten es, das wird wohl einfach so gewesen sein. Aber die Brust macht mir echt ein wenig Sorgen.Ich werde jetzt über Nacht einfach mal Voltaren draufschmieren und schauen wies morgen ist.
Klar, ich weiß mir werden viele raten zum Frauenarzt zu gehn und spätestens nächste Woche werde ich anrufen und einen Termin ausmachen, wenn das mit der Brust nicht besser wird! Und ich weiß auch, dass Ferndiagnosen schwierig sind, aber ich wollte einfach mal ein paar Meinungen oder „Tips“!
Was mir gerade noch einfällt: auch seit dieser Woche habe ich ziemlich stark gelben Urin, kommt ja normalerweise davon, wenn man zu wenig trinkt. Aber ich trinke normal wie immer und hatte davor auch nie so gelben. Ich trinke auch relativ „viel“, so 2 Liter am Tag, mal mehr, mal weniger.
So, es tut mir Leid, dass es so ein langer Text mit so vielen Fragen geworden ist! Aber ich hoffe mir kann jemand Antworten oder auch nur eine Antwort auf irgendeine Frage/Problem geben, ich würde mich freuen, wenn sich jemand Zeit nehmen würde dafür!
Vielen Dank schonmal im Vorraus, schönen Abend noch und gute Nacht!
LG

Hallo Malibu19,

die von Dir genannte Pille Valifee ist eine sehr niedrig dosierte Pille!
Die enthaltenen Hormone haben aber auch eine bestimmte Wirkung auf Deinen Körper siehe auch hier…
> http://forum.gofeminin.de/forum/contra/__f31067_cont…
Sollte Dir das keine Ruhe lassen und evtl. noch verschlechtern …würde ich halt schon einmal früher zum Frauenarzt gehen
Evtl. wird Dir ja eine andere Pille verschrieben?
Die Valifee ist ein Generikum der Valette / Maxim!

Viele Grüße
Joe