Schmerzen in der Ferse nach langer Sportpause

Guten Tag,

ich habe lange nicht mehr intensiv Sport gemacht und gestern ein Fußballturnier gespielt.

Habe mir Fußballschuhe angezogen und den ganzen Tag über immer mal wieder ein Spiel gemacht. Abends hatte ich dann leichte Schmerzen in der Ferse, die zwar spürbar waren, aber nicht besonders stark. Ich konnte normal mit den Schmerzen laufen, es war aber angenehmer zu humpeln. Kein Schlag auf die Ferse bekommen, auf nichts getreten, denke daher, dass die Verletzung keine situative Herkunft hat, sonder der Belastung zu verschulden ist.

Heute morgen aufgestanden und fast gestorben. Ich kann nicht mehr laufen. Keine Schmerzen beim Liegen oder Entlastung, beim Laufen allerdings schon. Es ist nicht möglich richtig aufzutreten. Wenn ich auf der Ferse rumdrücke, spüre ich den Schmerz, ähnlich wie beim Muskelkater ist es recht angenehm. Zentrum ist die rechte Außenseite der Ferse. Ich gehe auch sehr rechtslastig, Schuhe sind immer rechts abgelaufen. Vielleicht ist die Info nützlich. Beim auftreten tut allerdings alles weh.

Bin eher der Typ: Was kommt das geht. Es ist aber unmöglich zu laufen, daher werde ich wohl zum Arzt gehen. Jemand eine Ahnung, was es sein könnte?

Guten Tag,

Moin! Moin!

aufzutreten. Wenn ich auf der Ferse rumdrücke, spüre ich den
Schmerz, ähnlich wie beim Muskelkater ist es recht angenehm.
Zentrum ist die rechte Außenseite der Ferse.

Sollte das die Achillessehne sein? Die Sehne selbst ist recht schmerzunempfindlich, vielleicht strahlt das aber aus. Ich bin Langläufer und hatte ähnliche Beschwerden nach Überlastung. Es wurde durch „Stäbchenmassage“ behoben.

Bin eher der Typ: Was kommt das geht. Es ist aber unmöglich zu
laufen, daher werde ich wohl zum Arzt gehen.

Genau meine Einstellung! Die einzigen Schmerzen, die nicht von selbst verschwinden, sind Zahnschmerzen!!!
Aber keine Regel ohne Ausnahme: Such Dir einen guten Sportarzt!!!
Gute Besserung wünscht
Dino