Schmerzen in der Ferse nach Treppensturz

Hallo ihr da draußen!
Vor genau 4 Wochen bin ich eine sehr steile Raumspartreppe runtergefallen (bin ausgerutscht und 3 Stufen tiefer vor allem mit der linken Pobacke aufgeknallt).
Nach 3 Wochen Krankschreibung und so einigen ibuprofen 600 am Tag sind die Prellungen (hatte lt. den Ärzten unwahrscheinliches Glück, dass nichts gebrochen war) an meinem Steis, dem Po und dem Lendenwirbel wieder auszuhalten.
Anscheinend hab ich wohl aber auch mit der rechten Ferse gebremst. Seitdem kann ich den rechten Fuß nicht abrollen weil ich beim auftreten riesen Schmerzen hinten und an der Außenseite der Ferse hab. Sowohl bei Wärme als auch bei Kälte tuts noch mehr weh. Geschwollen oder blau ist mittlerweile nichts mehr.Mein behandelnder Unfallchirurg hat 2x geröntgt und 3 Wochen nur Voltarenverbände verordnet. Ganz toll, mittlerweile tut mir aufgrund der eingenommenen Schonhaltung (kann ja nur auf dem Ballen laufen) beim gehen und stehen der ganze Fuß und der Rücken weh.
Weil ich keine Lust mehr auf diese doofen Salbenverbände hatte, hab ich nach mehrmaligem Nachfragen nach ner Stabilisierung jetzt ne Bandage zur Achillissehnenentlastung bekommen und muss nächste Woche in die Röhre.
Da ich relativ viel am Tag laufen muss aufgrund von meinem Arbeitsweg, bin ich mir nicht ganz sicher ob Krücken nicht doch besser wären…
Hat jmd ne Idee was das sein könnte oder aus eigener Erfahrung viel. hilfreiche Tipps für mich? Dafür wär ich euch echt dankbar!
Will nicht länger „Hinkelotta“ von meinen Freunden genannt werden :smile:

Hallo!

Ohne die „Röhrenaufnahmen“ weiß man leider nicht was es ist.

Kennst du denn jemand der Krücken/Gehhilfen hat die er dir ausleihen kann?
Wenigstens bis du den Befund und die daraus resultierenden Therapieoptionen hast…

LG