Schmerzen in der re. Leiste

Guten Tag,
meine mutter hat seit ein paar tagen ganz dolle schmerzen in der rechten leiste. sie war bereits beim orthopäden damit, der ihr allerdings nur schmerzmittel gab.
Sie selbst denkt, dass es nichts mit der Leiste / Hüfte an sich zutun hat und eher von „innen“ kommt.
Die Schmerzen sind wohl besonders beim Abspreizen beim Bein da und auch so stark, dass sie kaum richtig gehen kann.
Kann das trotzdem ein Lymphknoten sein? und wenn nicht, was würde dann noch in frage kommen?
Mein Stiefvater ist letztes Jahr an Krebs gestorben, daher habe ich gerade davor so Angst.
Vielen Dank im Voraus

Hallo

Sie sollte noch mal zum Arzt gehen. Schmerzen in der Leiste können alles mögliche heißen, soweit ich weiß. Leistenbruch, Zyste, Rückenprobleme, organische als auch orthopädische Ursachen können die Schmerzen auslösen.
Also zum Hausarzt, zum Gyn, zum Orthopäden usw.
Ich weiß, das macht keiner gerne. Ich war wegen Leistenschmerzen auch bei sieben verschiedenen Ärzten bis mir einer gesagt hat, dass mein Rücken schuld ist - und mit den richtigen Übungen war das Problem behoben.

Grüße und gute Besserung für deine Mutter