Schmerzen in der Schulter beim Einatmen

Hallo,

eine etwas kuriose Sache:
wenn ich einige Zeit gleichmäßig laufe/jogge oder schneller gehe, dann schmerzt mir beim Einatmen meine linke Schulter. Der Schmerz ist nicht oberflächlich, sondern punktuell etwa am Ende des Schlüsselbeines ein paar Zentimeter unter der Haut. Der Schmerz ist stechend und tritt nur beim Einatmen auf.
Hab auf die Schnelle im Netz nichts gefunden, weiß jemand was das ist? Verspannung? Aber doch nicht bei jedem Joggen, oder? Und nicht erst nach einigen Minuten laufen?

Grüße
Andreas

Hallo,

Andreas

armer kerl, hat eine frage, niemand weiss rat…
also, obwohl ich nur mit links schreiben kann: das ganze ist wohl eine nervensache.
nein, du spinnst nicht, sondern dein „phrenicus-nerv“, so der fachausdruck, wird beim tiefen atmen gereizt, deshalb deine schmerzen in der linken! schulter, d.h. du atmest falsch, bzw. bist untrainiert. abhilfe: richtig atmen lernen bzw. trainieren!
gute besserung, gruß synapse

Hallo,

ok, ich wüsste nur gerne, wie ich „richtig“ bzw. schmerzfrei laufen soll. Ich hab bereits ziemlich viel versucht. Und: es ist immer nur anfangs, nach 5 Minuten ist alles vorbei. Und der Schmerz tritt nur beim joggen auf, beim Fußball hatte ich damit noch nie Probleme.
Naja, jetzt weiß ich wenigstens, was es ist… :wink:

Vielen Dank (und ebenfalls gute Besserung?)
Andreas

Hallo,

bitte, gern geschehen. tipp: fitnestrainer im studio, der sich auch mit so etwas auskennt (kennen sollte), kann weiterhelfen.

gruß synapse, der sich für die genesungswünsche bedankt