Schmerzen in Finger-und Kniegelenken

Hallo Experten,

vielleicht hat jemand einen Rat für mich. Hab seit, vielleicht 3-4 Tagen, Schmerzen in allen Fingergelenken und beim laufen auch in beiden Knien.
Ist mir ein Rätsel wieso und warum dieses auftreten. Ich belaste sie nicht anders als vorher und schone sie auch nicht, mein Tagesablauf ist wie vor Weihnachten.
Am schlimmsten tun die finger (alle) weh beim beugen, sind manchmal fast schon ein wenig steif.
Das kann doch noch keine Arthrose oder Gicht sein oder, ich bin ja erst 33.

Hat jemand eine Idee? Sollte ich einen Arzt aufsuchen oder liegt das vielleicht daran das ich in den letzten tagen wenig getrunken hab?
Bin ratlos.
Danke im vorraus und allen noch ein schönes Weihnachtsfest.

ein Tagesablauf ist wie vor Weihnachten.
Am schlimmsten tun die finger (alle) weh beim beugen, sind
manchmal fast schon ein wenig steif.
Das ka
Hallo Experten,

vielleicht hat jemand einen Rat für mich. Hab seit, vielleicht
3-4 Tagen, Schmerzen in allen Fingergelenken und beim laufen
auch in beiden Knien.
Ist mir ein Rätsel wieso und warum dieses auftreten. Ich
belaste sie nicht anders als vorher und schone sie auch nicht,

nn doch noch keine Arthrose oder Gicht sein oder, ich

bin ja erst 33.

Hat jemand eine Idee? Sollte ich einen Arzt aufsuchen oder
liegt das vielleicht daran das ich in den letzten tagen wenig
getrunken hab?
Bin ratlos.
Danke im vorraus und allen noch ein schönes Weihnachtsfest.

Hallo, empfehle Dir, beim Arzt Deine Rheumafaktoren überprüfen zu lassen.Es muss nicht sofort ein Rheumathologe aufgesucht werden. Du kannst auch versuchen, Dir mit Wärme zu helfen,aber sollten diese Beschwerden anhalten oder immer wieder auftauchen, so ist der Arztbesuch anzuraten.
Gruss Monika

Hallo,

ich kann Dir nur sagen was mir geholfen hat nachdem mir Ärzte nur Schmerzmittel oder Medikamente ohne heilende Wirkung aber mit unakzeptabelen Nebenwirkungen verschrieben haben. Deine Beschwerden haben ja eine Ursache die höchstwarscheinlich in Deiner Ernährung liegt. Wenn Du bereit bist Deine Ernährung umzustellen will ich mir gerne die Zeit nehmen und Dir einige Tips geben, allerdings Fleisch und tierische Fette sind dann Tabu.
Wenn Du die Warnzeichen ernst nimmst und bereit bist darauf konsequent zu reagieren konnte Dir nichts besseres passieren.
Viele Grüße
Peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Peter,

danke für deine Tipps.
Aber an der fleischlichen Ernährung kann es nicht liegen, denn ich bin seit mindestens 7 Jahren schon Vegetarier.
Ich werde die Sache mal beobachten und wenns nicht besser wird, nach Silvester zum Arzt maschieren.
fühl mich schon wie eine alte Frau, so steif in den Knochen. Kenn ich einfach nicht.
Hoffentlich ist es nichts ernstes.

LG

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Teufelsweib,

möglicherweise hat dich eine Zecke gebissen und du hast eine Borelliose.Konntest du da was feststellen? Die Symptome sind vielfältig wie Muskel- und Gelenkschmerzen,Abgeschlagenheit,Müdigkeit,etc.
Behandlung erfolgt mit Antibiotika.Also bei Verdacht (auch wenn es schon Wochen her ist) zum ARZT!
Liebe Grüsse und gute Besserung
Kirstin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]