Schmerzen lymphknoten hals, zahnschmerzen ?

Hallo, ich bräuchte bitte Hilfe:

Seit Montag habe ich Halsschmerzen, ich war beim Arzt. Dieser hat gemeint, man kann nichts sehen, ich bin weder gerötet noch sonst etwas. Der Arzt hat meine Lymphknoten am Hals betastet und festgestellt, dass sie geschwollen sind. Er meinte, vielleicht brüte ich etwas aus. Da ich sehr oft krank bin,(dauernd Bronchitis, Angina, etc., hat mir mein Arzt Antibiotika (Amoxistad) mitgegeben, wenn es schlimmer werden sollte, soll ich anfangen sie zu nehmen. Am Dienstag habe ich mit den Antibiotika angefangen. Da ich in der Nacht nur mehr schwer schlafen konnte, habe ich auch Mefenabene-Tabletten genommen. (Eine vor dem Schlafengehen.) Mittlerweile tut mir auch die linke Backe weh, ich habe nicht direkt Zahnschmerzen, aber der Unterkiefer tut mir links weh. Wenn ich den Kopf bewege, tut mir der Hals sehr weh. Wenn ich leicht gegen meinen linken Lymphknoten drücke, könnte ich schreien vor Schmerz. Deswegen meine Frage: Wohin soll ich gehen? Was soll ich mir anschauen lassen? Ferndiagnostiken sind immer schwer, aber hätte jemand einen Rat, was oder woher die Schmerzen kommen könnten?
Es ist einfach irsinnig anstrengend, egal was ich mache, der Schmerz wird nicht weniger. Vielen, vielen Dank für den ein oder anderen Rat. LG Steffi

Hallo Steffi,

Lymphknoten reagieren gerne mal auf Probleme im Zahn-Bereich, am besten gehst du einmal zum Zahnarzt! Der findet auch „versteckte“ Sachen, auch wenn deine Zähne augenscheinlich für dich in Ordnung aussehen. Halsschmerzen passen da nicht soo direkt ins Bild (vor allem wenn der HNO keine Halsentzündung feststellt), aber vielleicht waren das ja da schon die geschwollenen Lymphknoten, die du als Halsschmerzen empfunden hast.

Das Antibiotikum hat gar nichts gebracht?

Viele Grüße und gute Besserung,
Uwe

Hallo Uwe,
vielen Dank für deine Antwort. An und für sich halte ich meine Zähne wirklich für gesund aber ich werde auf alle Fälle morgen einen Zahnarzt aufsuchen, da die Schmerzen für mich nicht mehr erträglich sind. Sollte dieser nichts finden, werde ich sicherheitshalber noch einen zweiten HNO Arzt aufsuchen. Also, vielen Dank und lg Steffi