Schmerzen nach Impfen normal?

Hallo Wissende,

ich habe vor ein paar Tagen mir die Grippeschutzimpfung machen lassen und habe seither Schmerzen im Lendenbereich- vor allem in der Leistengegend (geschwollene und schmerzende Lymphknoten). Ist das normal? Wie lange darf das dauern?

Gruß

Hermann

Hallo Hermann,

bei mir äußerten sich die Nebenwirkungen der Grippeschutzimpfung wie im Merkblatt beschrieben: leichte Schwellung, Rötung und leichte Schmerzen im Bereich um die Einstichstelle am Oberarm. Dauer: 3 Tage. Ich bin keine Medizinerin, aber Deine geschilderten Beschwerden im Lendenbereich scheinen mit der Grippeschutzimpfung überhaupt nicht in Verbindung zu stehen. Sprich am besten bald mal mit einem Doc über Deine Beschwerden.

Alles Gute wünscht
Mara

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Mara,

bei mir äußerten sich die Nebenwirkungen der
Grippeschutzimpfung wie im Merkblatt beschrieben: leichte
Schwellung, Rötung und leichte Schmerzen im Bereich um die
Einstichstelle am Oberarm.

Na ja, bei mir war die Einstichstelle nicht der Oberarm, ich habe mir in den allerwertesten spritzen lassen :wink:.

Dauer: 3 Tage. Ich bin keine Medizinerin,

Nix für ungut, aber warum antwortest du dann auf diese Frage?

Gruß

Hermann

???

Dauer: 3 Tage. Ich bin keine Medizinerin,

Nix für ungut, aber warum antwortest du dann auf diese Frage?

Hmm, ich dachte immer das wäre der Sinn von w-w-w, dass jeder, der etwas dazu weiss, antworten kann. Wenn du nur Antworten von Medizinern möchtest solltest du einen aufsuchen.

Gruss

1 Like

Hallo,

Dauer: 3 Tage. Ich bin keine Medizinerin,

Nix für ungut, aber warum antwortest du dann auf diese Frage?

Hmm, ich dachte immer das wäre der Sinn von w-w-w, dass jeder,
der etwas dazu weiss, antworten kann.

Ja, und ich habe bisher immer gehofft, dass diejenigen, die nur etwas sagen, damit die Luft scheppert bzw. Serverplatz verschwendet wird, irgendwann sich auf den Namen des Forums besinnen. Der Name lautet nämlich: WER WEISS WAS und nicht WER VERMUTET WAS oder gar- um die Steigerung dem Ende zuzuführen: WER WEISS NICHTS.

Wenn du nur Antworten
von Medizinern möchtest solltest du einen aufsuchen.

Iss recht, mach’ ich. Danke für den gutgemeinten Rat.

Gruß

Hermann

3 Like

was hast du denn gefrühstückt? owT
.

1 Like

Hallo Hermann,
ich habe mich auch Grippe impfen lassen und die selben Beschwerden gehabt. Waren nach 5-6 Tagen vorbei.
Die Schmerzen in der Leiste kommen von den Lymphknoten (wie von dir schon gesagt), da das Immunsystem ja durch die Impfung hart arbeiten muss und das äußert sich in geschwollenen Lymphknoten, die auch Druckempfindlich sind.
Alles Gute Angela

Hallo,

nun, meine Frühstücksgewohnheiten können dir glaube ich recht egal sein.

Gruß

Hermann

Hallo Angela,

ich habe mich auch Grippe impfen lassen und die selben
Beschwerden gehabt. Waren nach 5-6 Tagen vorbei.

Ist auch bei mir schon etwas besser geworden. Meine Hausärztin hat mir auch optional die Impfung in die Schulter angeboten, meinte aber, dass man „sitzen“ immer könne…

Die Schmerzen in der Leiste kommen von den Lymphknoten (wie
von dir schon gesagt), da das Immunsystem ja durch die Impfung
hart arbeiten muss und das äußert sich in geschwollenen
Lymphknoten, die auch Druckempfindlich sind.

Na dann hoffe ich, dass es nach ein paar weiteren Tagen auch bei mir besser ist. Wenn nicht, werde ich wohl nochmal zum Dr. müssen und mir nächstes Jahr besser überlegen, ob ich mir den Impfstress auferlege.

Vielen Dank für dein Posting!

Gruß

Hermann