Schmerzen Rücken links unten neben Wirbelsäule nach Massagestuhl

Ich habe seit einiger Zeit einen bohrenden Schmerz unten links neben der Wirbelsäule,der manchmal inldas Gesäß ausstrahlt.Er ist weg bzw.kaum zu spüren wenn ich mich "eingelaufen"habe.Dann kommt er irgentwann wieder.Den Schmerz habe ich nach Gebrauch eines Massagestuhls bekommen.Was könnte es sein und was kann ich dagegen tun?Mfg Eva

Hi,

zum Hausarzt gehen, der wird vermutllich Massagen verschreiben. Nicht von einem Stuhl, sondern von einem Physiotherapeuten.

Das zweite, was Du tun sollst, ja sogar musst, ist, diesen Stuhl nicht wieder benutzen. du hast Dir eine Verspannung geholt. Die wirst Du Dir da vermutlich imer wieder holen. Der Stuhl achtet nämlich nicht darauf, wie du da sitzt, sondern knetet einfach los. Der Physiotherapeut dagegen guckt, wo er hinfasst.

gute Besserung,
die Franzi

Ich kenne kaum einen Hausarzt, der überhaupt Physio verschreibt, aber Massagen ganz bestimmt nicht. Wenn überhaupt KG und auch das bringt nur was, wenn der Patient zwischendurch und anschließend alleine weitertrainiert.

Ich bevorzuge daher den Gang zum Orthopäden direkt.

Hi,

nun, aus der Ferne kann ich nicht diagnostizieren (und ich aus der Nähe auch nicht), was genau los ist, aber es ist doch sehr wahrscheinlich, dass es nur eine kräftige Verspannung/Zerrung ist.
Was soll sie beim Orthopäden? Spritzen? Das beseitigt nur den Schmerz, nicht die Ursache.

Und es ist schon so, dass man als Patient mitmachen muss, egal, ob KG alleine oder in Kombination mit Massagen. Sonst hilft es nichts. Aber dazu haben die meisten Patienten keine Lust.
Ich habe einen freundlichen Hausarzt, der mir unendlich Folgerezepte für Physiotherapie ausstellt, weil er mein Problem kennt und sagt (Zitat). „Sie sind ja kooperativ, da ist das kein Problem. Das ist nicht bei allen Patienten so.“

Wenn du sie allerdings zum Orthopäden schickst, damit der KG oder Massagen verschreibt, ist alles ok.

die Franzi