Schmerzen über der linken Brust

Hallo zusammen,

seit bereits über 3 Monaten habe ich ein Druckgefühl über der linken Brust. MAn sagte mir das rein Organisch alles vorbildlich sein und man führte das Druckgefühl auf ein Rückenproblem zurück. In meinem Genick befand sich vor kurzem noch ein Grützbeutel in der Größe einer Plaume. Dieser wurde bei einer OP erfolgreich entfernt. Da ich in der folgenden Woche wie ein wahnsinniger gehustet habe vermutete man bei mir eine verschleppte Bronchitis die sich nun aus leichte Lungenentzündung herausgestellt hat. Seit 8 Tagen nehme ich nun Antibiotika. Ich dachte der Schmerz über der linken Brust sei ein Muskelkater den ich mir angehustet habe oder das Zwergfell, aber dieser Schmerz dauert nun schon seit 8 Tagen an und macht sich besonders in sitzender Position bemerkbar. Weiß jemand einen Rat was dies sein könnte ?

Vielen Dank im vorraus.

Hallo,

da der Schmerz hauptsächlich beim Sitzen auftritt, ist die Vermutung des Arztes, er ginge von der Wirbelsäule aus wohl richtig. Empfehlung: zum Orthopäden oder besser noch zum Osteopathen, sich einige Massagen verschreiben lassen und den Physiotherapeuten bitten, dir einige gymnastische Übungen zu zeigen, die auf dich abgestimmt sind.

Du solltest auch deine Haltung insgesamt, insbesondere beim Sitzen überprüfen, machst du dabei einen krummen Rücken, sitzt du gerade aber verkrampft usw. Probiere verschiedene Stellungen aus und vor allem mache zwischendurch immer mal ein paar Lockerungsübungen: Arme und Schultern kreisen lassen, aufstehen, herumlaufen usw.

Gruß,
p+p