Schmerzende Brustwarzen

Hallo
Ich (männlich) bekomme auf der Arbeit oft sehr schmerzende Brustwarzen. Vermutlich, weil sich die Träger der Latzhose immer so an den Warzen scheuern. Das brennt dann mit der Zeit immer sehr.

Was kann man dann dagegen tun? Kann man da irgendwas draufschmieren oder so?
Ist auch nicht immer so. Eigentlich sogar eher selten… Oder kann sowas auch andere Gründe haben?

Vielen Dank

Gruß
andreas

Abkleben

immer so an den Warzen scheuern. Das brennt dann mit der Zeit
immer sehr.

Das gibt es auch bei manchen Sportarten und die Athleten kleben die Brustwarzen ab.

Oder kann sowas auch andere Gründe haben?

Könnte, aber eine eindeutige gereizte Rötung und „abgeschliffene“ Haut sollte doch eindeutig in die eine Richtung deuten. Sonst wäre ein ärztlicher Rat nützlich. Im meine, die Basisanlage zur Milchproduktion ist auch bei uns vorhanden, nur nicht ausgeprägt.

Gruß

Stefan

Hallo,

da du Ursache zu kennen scheinst:
Eine Latzhose tragen, die an der Stelle nicht scheuern kann und/oder ein dickeres Hemd aus weichem Flanellstoff darunter tragen, das die Reibung verhindert.

Gruß,
p+p

Hallo,
also das kann natürlich schon an deinen Latzhosen liegen. Wenn du sagst du hast das nicht oft, dann muss folgendes nicht zutreffen.
Es könnte eine Brustdrüsenentzündung sein, das geht auch bei Männern. Vielleicht werden deine Brustwarzen durch das Reiben der Latzhosenverschlüsse gereizt.
Wenn du Gewissheit haben willst, gehst du am besten zu einem Arzt. Da wird dir dein Hausarzt wahrscheinlich schon weiterhelfen können.
Gute Besserung.
Lg
Maus0310