Schnarchen

Ich bin ein sehr lauter Schnarcher. Meine Frau ist mit den Nerven manchmal am Ende. Jetzt war ich beim HNO und der hat mir dazu geraten, den Zapfen, der über dem Rachen hängt, mit einer Laserbehandlung zu entfernen. Hat schon jemand Erfahrungen mit so einem Eingriff ?

ich habe daselbe problem. rate aber von einen eingriff in dieser form ab.es würde auf alle fälle zur folge haben, das der rachenraum anfälliger gegenüber bakterien wird.der preis wäre dann hesserkeit oder gar dauernde anzeichen von erkältung.ich würde mich auf alle fälle von unabhängigen ärzten beraten lassen.

Ich bin ein sehr lauter Schnarcher. Meine Frau ist mit den
Nerven manchmal am Ende. Jetzt war ich beim HNO und der hat
mir dazu geraten, den Zapfen, der über dem Rachen hängt, mit
einer Laserbehandlung zu entfernen. Hat schon jemand
Erfahrungen mit so einem Eingriff ?

Vielleicht ein Tipp!

Es gibt verschiedene Ursachen und Behandlungsmöglichkeiten des Schnarchens.
Ich würde mit diesen Problem ein Schlaflabor an einer internistischen Abteilung aufsuchen.
Einigen soll auch auch schon die Veränderung der Schlafposition, sprich : Lage und Höhe des Kopfteiles , geholfen haben.

Viel Erfolg! M-F

Hi Adde,

auch ein kleiner Zapfen/
kann irgendwann erschlapfen/
und dann wird’s halt immer/
schlimmer.

Mein HNO hat mir das Ding ein wenig gekürzt, und daraufhin war erstmal Ruhe. Wenn mir beim Schlafen der Kopf nach hinten fällt, säge ich allerdings wieder wie zuvor. Versprich Dir also nicht zuviel von einer Operation, sondern versuche, die Kopfhaltung im Schlaf zu kontrollieren (kaum zu gleuben, aber das kann man trainieren).

Gruß Ralf

Ich bin ein sehr lauter Schnarcher. Meine Frau ist mit den
Nerven manchmal am Ende. Jetzt war ich beim HNO und der hat
mir dazu geraten, den Zapfen, der über dem Rachen hängt, mit
einer Laserbehandlung zu entfernen. Hat schon jemand
Erfahrungen mit so einem Eingriff ?

Laut bin ich auch. Ist nicht immer wirklich angenehm für die Partner. Aber villeicht hilft sie dir bei der Analyse des Schnarchens.

Finde gemeinsam mit deiner Frau raus, wann du schnarchst.

Nur wenn Du Alkohol getrunken hast?
Wenn du Streß hattest?
Auf der seite liegend?
Auf dem Rücken?
Auf dem Bauch?
Wenn die Nase leicht „zu“ ist?
Immer?

Wie klingt es dann? Immer gleich? Mal lauter mal leiser? Die Fragen stellen gute HNO in diesem Fall immer.

Wenn Du zu diesen Aussagen Antworten hast, solltest du auf jeden Fall die zweite und die dritte Meinung einholen. Schlaflabor ist dafür auch sehr hilfreich.

Viel Erfolg und ine ruhige Nacht wünscht

Markus Bauchrowitz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 Like

Wenn die Nase leicht „zu“ ist?
Immer?

Wenn das bei Dir zutrifft, dann schau mal unter www.oxy2000.com
ist zwar teuer, aber mir hilfts.
Gruß Steffen