Schon wieder Asthma

Hallo liebe Wissenden,

vor einigen Wochen schrieb ich schon einmal über das Thema Asthma.
Allerdings habe ich noch eine Frage zu diesem Thema:
Kann durch Cortison-Behandlungen das Risiko an z.b. Leukemie zu erkranken erhöht bzw. gefördert werden?
Und ist es üblich, dass Asthma mit Antibiotika behandelt wird?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Hallo Janine,

ohne Deinen alten Thread gelesen zu haben,…

Allerdings habe ich noch eine Frage zu diesem Thema:
Kann durch Cortison-Behandlungen das Risiko an z.b. Leukemie
zu erkranken erhöht bzw. gefördert werden?

Wäre mir (ich bin selbst Asthmatikerin) neu, zumal Cortison eine immunsuppresive und entzündungshemmende Wirkung hat (lies: Cortison drischt die üblichen Reaktionen des Immunsystems binnen kürztester Zeit knallhart runter).

Und ist es üblich, dass Asthma mit Antibiotika behandelt wird?

Das geisterte vor einigen Monaten durch die Fachpresse. Es ist ein ganz neuer Ansatz, der zur Zeit diskutiert wird und mit äußerster Vorsicht zu genießen ist: http://www.medknowledge.de/abstract/med/med2006/04-2….

Grüße
Renee