Schon wieder Depressionen

Guten Abend ein Freund von uns war schon zweimal in einer Klinik wegen Depressionen  nun wurde er wieder krankgeschrieben wegen, Rezidivierende depressive Störung, gegenwärtig schwere Episode ohne psychotische Symptome kann uns einer vielleicht was dazu  raten oder wer weiß vielleicht warum es wieder da ist den er ist in einer glücklichen Beziehung und auf arbeit ist auch alles gut .So nun werden wir mal warten und auf antworten hoffen.

Hey. Auch wenn es so scheint das er glücklich is kann es inseinen inneren ganz anders aussehen. Und keiner weiß es. Man kann sehr gut a deren Menschen vorspielen das die Welt in Ordnung ist. Ist er in Therapie ?

Hallo,

leider kennen wir ihn nicht.

Schöne Grüße

vV

Hallo,

eine depressive Episode kann von aussen „angestossen“ werden. Aber: Depressionen sind auch etwas „endogenes“, worauf ein guter Job und eine glückliche Beziehung, keinen bremsenden Einfluss haben.
Das heisst, ein intaktes Umfeld schützt leider nicht vor einer Depression, wenn man die Veranlagung in sich trägt. Das wiederum heisst auch, dass es keinen gibt, der Schuld an der erneuten Depression Schuld trägt.

Viele Grüsse,
(B)Engel

hallo nein er macht keine Therapie wir wissen nur das er angst hat das er wieder in die klinik muss wir haben auch probiert mit ihn darüber zu reden doch er zeigt sich nicht einsichtig er verträngt es selbst .

Danke für die antwort Lg

Hallo nochmal soll oder kann es da sein das es immer wieder einfach so kommen kann .Und wenn ja was kann er da tun das es nicht so ist ? LG

Hallo,

ja… es kann sein, dass es wiederkommt.

Den ersten Schritt, den er bereits gemacht hat, ist der Gang zum Arzt. Es gibt nicht DIE Therapie gegen Depressionen, sondern verschiedene Behandlungsansätze, die man gegebenenfalls miteinander kombinieren muss.

Ich möchte Euch gern folgende Links an die Hand geben. Hier gibt es noch viel mehr Informationen:

www.deutsche-depressionshilfe.de
www.depression.ch

Liebe Grüsse
(B)Engel

Hallo nochmal soll oder kann es da sein das es immer wieder
einfach so kommen kann .Und wenn ja was kann er da tun das es
nicht so ist ? LG

Hi paullena!

Eine Depression ist eine Erkrankung. Sie braucht nicht zwingend einen äußeren Grund für ihre Entstehung.

Oftmals kommen Depressionen hoch, wenn Ruhe im Leben einkehrt - weil dann erst Raum dafür da ist, die seelischen Verletzungen aus zurückliegenden Epochen zu bearbeiten.

Depressionen wird man nicht mehr los, man kann allerdings sehr gut lernen, damit umzugehen.

Es gehört sicher Mut dazu, sich seinen „Dämonen“ zu stellen, und wer in eine Therapie geht, wird manchmal durch ein noch tieferes Tal gehen müssen, bevor es bergauf geht. Aber es lohnt sich.

Ermutige deinen Freund dazu, in die Klinik zu gehen. Wichtig ist allerdings, dass er sich bei dem jeweiligen Therapeuten auch gut aufgehoben fühlt.

Alles Gute!

Fo

Hi,

wie schon gesagt, kann eine Depression ohne äußerlich ersichtlichen Anlass auftreten. Wenn ein Trauma erlebt wurde, kann es auch sein, dass eine bestimmte Situation der Auslöser, der „Trigger“ war.

Ich denke, hilfreich ist auf jeden Fall eine Therapie, ambulant oder stationär.

Liebe Grüße,

Coco24

Hallo danke wir werden mal versuchen mit ihm zu reden vielleicht hilft es ja

Hallo,

sieh dir mal diesen link an. Ist sicher sehr interessant für dich !!
LG

Neurostress Hollmann

Aminosäuren sind die kleinsten Bausteine der
Proteine, erläutert Universitätsprofessor Spona. Ein Mangel an
Aminosäuren entsteht beispielsweise durch Stress, Krankheiten oder
Wachstums- und Alterungsprozesse, macht Universitätsprofessor Spona
deutlich. Durch eine geregelte Zufuhr von Aminosäuren wird sowohl die
physische als auch die mentale Leistungsfähigkeit des Körpers gestärkt,
so Spona. Er sieht Aminosäuren als natürliche Alternative und zumindest
Ergänzung zu klassischen Antidepressiva an. Eine erhöhte Verfügbarkeit
von Botenstoffen im menschlichen Körper führt zu positiver Stimmung.
Während moderne Antidepressiva, die zudem oft Nebenwirkungen zur Folge
haben, die vorhandenen Botenstoffe auf „chemischem Wege“ aufstocken,
stellen Aminosäuren dem menschlichen Körper auf natürliche Weise
genügend Baustoffe für die Synthese dieser Botenstoffe zur Verfügung.
„Durch die Verabreichung von Eiweißbausteinen lassen sich schwere
Depressionen selbst bei jenen Patienten verbessern, die schon mit
Antidepressiva behandelt worden sind“, so Univ.-Prof. Dr. Jürgen Spona.
Diese natürliche Behandlung erlaubt häufig nicht nur eine
Dosisreduktion, sondern in vielen Fällen sogar ein Absetzen der
Psychopharmaka, macht Universitätsprofessor Spona Patienten Mut.

Viel Glück für dich und gute Besserung